Risse im Fensterrahmen ausfüllen

Dieses Thema im Forum "Neuling fragt Profi" wurde erstellt von ndheimann, 10. April 2009.

1. ndheimann

ndheimann ww-birnbaum

Hallo Fachleute,

habe nun meine 18 Fensterrahmen lasiert.

Bei 3 Rahmen waren schon feine Risse im Holz. Habe diese mit Bohrmaschine/Messingbürste "ausgeschliffen". Nach dem Lasieren sieht man die Risse natürlich noch.

Ich würde gerne versuchen, diese zu füllen. Was kann man dafür verwenden? Fenster sind mit Bondex Fensterlasur Oregon Pine lasiert.

Viele Grüße

2. Lackierer

Lackierer ww-eiche

Du hast also die Fläche ausgebürstet? Sollte man eher nicht machen, da die Oberfläche dadurch sehr wellig wird. Harte Jahre bleiben stehen, weiche werden ausgebürstet.

Wenn es nur feine Risse sind kannst du mit Grilith-Holzkitt in der richtigen Farbe auskitten. Anschließend wieder mit Bondex lasieren.

3. ndheimann

ndheimann ww-birnbaum

Hallo,

vielen Dank für die Informationen. Habe gesehen, daß es den Holzkitt nicht im Farbton Oregon Pine gibt. Welche Kitt-Farbe würde einigermassen passen ?

Viele Grüße
    Norbert

4. Lackierer

Lackierer ww-eiche

Ich selbst gehe nie nach den Farbnamen. Am besten mit der Farbkarte vergleichen.

Viele gut sortierte Farbenfachgeschäfte führen Grilith. Am besten dort vergleichen.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden