Risse im Fensterrahmen ausfüllen

ndheimann

ww-birnbaum
Registriert
1. Juli 2008
Beiträge
217
Ort
Franken
Hallo Fachleute,

habe nun meine 18 Fensterrahmen lasiert.

Bei 3 Rahmen waren schon feine Risse im Holz. Habe diese mit Bohrmaschine/Messingbürste "ausgeschliffen". Nach dem Lasieren sieht man die Risse natürlich noch.

Ich würde gerne versuchen, diese zu füllen. Was kann man dafür verwenden? Fenster sind mit Bondex Fensterlasur Oregon Pine lasiert.

Viele Grüße
 

Lackierer

ww-eiche
Registriert
1. Dezember 2008
Beiträge
379
Ort
Österreich
Du hast also die Fläche ausgebürstet? Sollte man eher nicht machen, da die Oberfläche dadurch sehr wellig wird. Harte Jahre bleiben stehen, weiche werden ausgebürstet.

Wenn es nur feine Risse sind kannst du mit Grilith-Holzkitt in der richtigen Farbe auskitten. Anschließend wieder mit Bondex lasieren.
 

ndheimann

ww-birnbaum
Registriert
1. Juli 2008
Beiträge
217
Ort
Franken
Du hast also die Fläche ausgebürstet? Sollte man eher nicht machen, da die Oberfläche dadurch sehr wellig wird. Harte Jahre bleiben stehen, weiche werden ausgebürstet.

Wenn es nur feine Risse sind kannst du mit Grilith-Holzkitt in der richtigen Farbe auskitten. Anschließend wieder mit Bondex lasieren.


Hallo,

vielen Dank für die Informationen. Habe gesehen, daß es den Holzkitt nicht im Farbton Oregon Pine gibt. Welche Kitt-Farbe würde einigermassen passen ?

Viele Grüße
Norbert
 

Lackierer

ww-eiche
Registriert
1. Dezember 2008
Beiträge
379
Ort
Österreich
Ich selbst gehe nie nach den Farbnamen. Am besten mit der Farbkarte vergleichen.

Viele gut sortierte Farbenfachgeschäfte führen Grilith. Am besten dort vergleichen.
 
Oben Unten