richtig gute Schleifmittel gesucht

Evoneos

ww-ahorn
Registriert
7. Februar 2022
Beiträge
144
Ort
Köln
Bin weder verwandt noch verschwägert aber hier habe ich mir mal Probiersets von den 3M-Sets bestellt. Von der Menge und Auswahl sehr gut zum testen geeignet.
Ich komme mit den 3M Cubitron auch deutlich besser zurecht als mit den Mirka Abranets.
 

MTrp

ww-esche
Registriert
5. Oktober 2018
Beiträge
529
Ort
Bezirk St. Pölten
Betreffend Schleifpapier für den Exzenterschleifer musst Du Dich auch danach richten, ob die Löcher zum Teller passen.

Ich habe für meinen Festool-Exzenter das Papier von Klingspor in Verwendung und kann nur Positives berichten und es ist deutlich günstiger als das Festool-Papier. Gibt es z. B. bei Mike‘s Toolshop, ggf. auch mit Aktionen.
 

quenten

ww-birnbaum
Registriert
5. April 2018
Beiträge
245
Nur so zur Info, das 3M Cubitron hat keramische Schleifkörner, das entspricht dem Abranet Ace, das 3M Xtract Aluminium Oxid, also ähnlich Abranet.

Dadurch dass die Netzscheiben nicht durch Lagern altern habe ich 50er Packs gekauft. Bei B&G Maschinenprofi waren die bisher recht günstig. Hat aber wohl angezogen, hab für ~30€ pro Pack gekauft, jetzt 45-50.

3mmarket.de sieht ja mal richtig attraktiv aus preislich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten