Regalbodenträger dreieckiges Loch

Funnky

ww-eiche
Registriert
8. November 2013
Beiträge
333
Ort
Pfalz
Guten Tag
Ich habe solche Regalbodenträger, siehe Bilder, und bin ratlos wo ich diese kaufen kann. Der Hersteller servierte mich mit einer Standardisierten Mail ab.
Die Löcher sind dreieckig und die Träger gibt es mit als Auflage und mit Zapfen zur Arretierung des Regalbodens.
Hoffe ihr könnt mir dies bezüglich helfen. Da mein letzter Aufruf leider auch Antwortlos blieb.

Mit freundlichen Grüßen

Patrik aus der Südpfalz
39317731-ABDC-4FE5-A39A-888BF821859B.jpeg 840328B9-5E16-4D91-B317-4882FCE43FDA.jpeg 403A571D-2D34-4FF3-968B-06E26ED4F4D9.jpeg 74E2256F-92EA-4A1F-A1B9-A1A4BC26127C.jpeg
 

Eder Franz

ww-robinie
Registriert
7. Dezember 2008
Beiträge
800
Das sieht nach einer kundenspezifischen Lösung aus. Nehl Kunstoff KG hat ähnliche Seitenwandsysteme.
 

Funnky

ww-eiche
Registriert
8. November 2013
Beiträge
333
Ort
Pfalz
Die Schränke sind aus Behörden bestand. Nur reicht mir die Anzahl der Böden nicht und ich würde gerne aufstocken.

3D Druck kommt nicht in frage FDL wird dies nicht tragen. Und alle weiteren Verfahren viiiiiiel zu teuer.

Das einzigste was noch ginge wäre in Kunstharz Gießen.
 

Macchia

ww-robinie
Registriert
2. Mai 2014
Beiträge
8.398
Ort
Süd
bohr doch daneben eine normale 5er Lochreihe für normale Bodenträger,
dann bist du das Problem los.
 

Eder Franz

ww-robinie
Registriert
7. Dezember 2008
Beiträge
800
Die Dinger werden als Winkelbodenträger mit Zapfen bezeichnet. Die Dinger in der Seitenwand bezeichnet man als Bodenträgerlochschiene. Vielleicht findest du mit diesen Suchbegriffen etwas passendes.
 

seschmi

ww-robinie
Registriert
23. Mai 2008
Beiträge
2.614
Ort
Mittelfranken
Kann man die Bodenträgerschienen auswechseln? Wenn „normale“ von den Maßen her passen, wäre das doch eine Umgehung.

Oder du legst einige Böden an unauffälliger Stelle auf normale, gebohrte Bodenträger, mit den Bodenträgern, die dann freiwerden kannst Du die anderen befestigen.
 

Gelöscht stwe

Gäste
3D Druck kommt nicht in frage FDL wird dies nicht tragen.

Bist du dir da sicher? Gedrucktes ABS ist ungefähr mit Lego-Bausteinen vergleichbar. Wieviel Gewicht willst du denn da drauflegen? Ich hätte da eher Bedenken, dass dieses (Kunststoff?)-Band zuerst ausreißt.
 

Funnky

ww-eiche
Registriert
8. November 2013
Beiträge
333
Ort
Pfalz
Wenn wir von den Hobbygeräten wie Prusa Mendel xyz Print und Co ausgeht.
Habe ich da ordentlich bedenken das die Schichtverschmelzung auf dauer hebt.
Geschweige von der Zeit und dem doch recht teueren Material das ich benötige zum Drucken.
Es handelt sich zudem um 4 Schränke mit je zwei "Abteilen" und wenn in jedes Abteil 5 Fächer dazu kommen sind wir bei 160 Halter die ich benötige.
Wenn ich das Produkt nicht finde werde ich wohl auf das neu Bohren einer 32er Lochung festlegen
Hab bis jetz von eueren Möglichen Quellen leider kein Positives Feedbeack erhalten.
Danke daher mal allen die sich mit Infos anmich gewand haben.
 
Oben Unten