Stimmt, hab gerade mal im Datenblatt nachgeschaut. Es geht grundsätzlich einmal. Das ist schonmal gut. Nebenher kann man aber auch sagen: Es gibt keine Lacke oder Öle, mit denen man nur durch einen Auftrag eine gute Oberfläche hinbekommt. Das kann technisch einfach nicht funktionieren und sind Mogelpackungen. Man bekommt so keine optimale Oberfläche hin. Hat aber mit deinem jetzigen Problem erstmal nichts zu tun.
Mir ist gerade noch aufgefallen: Es geht um Eiche. Bei Eiche ist bekannt, dass es zu starken Trocknungsverzögerungen durch deren Inhaltsstoffe kommen kann. Ich war da auch schon einige Male überrascht, dass Öle, die ich gut kenne, auf einmal so langsam trockneten.
Ich würde dir deshalb auch empfehlen, erstmal nichts zu machen und einfach nur zu warten. Irgendwann wird es trocknen.
Wenn der Tischler noch einen Rest vom Öl hat, könntest du damit auch Trocknungstests auf Holzmustern und auf eine Glasscheibe machen. Es ist aber sehr unwahrscheinlich, dass das Öl einen Prodduktionsfehler hat.
Hier mal der Link zum Datenblatt, falls da jemand reinschauen will:
https://www.farben-christoph.at/wp-content/uploads/2015/02/TMB_Legno-Hartwachsöl.pdf