Probleme beim lackieren von DD Lack

Holz-Ralle

ww-eiche
Entweder ich hab was an den Augen oder Du hast da Löcher in der Oberfläche.(Sieht aus, wie ganz kleine Nadelstiche)
Kannst Du eine Makroaufnahme von der Oberfläche machen? (Auch 2 oder 3 oder 4)

Gruß Peter

ps.
Bitte von oben Fotografieren

Löcher sind das eigentlich nicht. Versuche nachher mal eine Makroaufnahme ist aber im Gegenlicht nicht so einfach.

Holz-Ralle

ww-eiche
So habe mal eine Nahaufnahme gemacht. Es sind keine Löcher das was aussieht wie Löcher ist die Maserung des Holzes unter dem Lack. Aber schau selber.

Ohne Gegenlicht sieht man von der Orangenhaut gar nichts, ist ja seidenmatt.

Anhänge

• IMG2.JPG
    IMG2.JPG
    236 KB · Aufrufe: 36

Holz-Ralle

ww-eiche
Kann es vielleicht an meiner Art zu lackieren liegen. Ich lackiere erst immer einen Auftrag den Rand entlang und dann nochmal überlappend streifenweise.

Ich glaube ich werde nie ein ordentlicher Lackierer. Ist definitiv nicht meine Stärke.......

buniq

ww-eiche
Kann es vielleicht an meiner Art zu lackieren liegen. Ich lackiere erst immer einen Auftrag den Rand entlang und dann nochmal überlappend streifenweise.

Ich glaube ich werde nie ein ordentlicher Lackierer. Ist definitiv nicht meine Stärke.......
Ist eigentlich die richtige vorgehensweise beim Lackieren.
Bei "überlappend" gehe ich mal davon aus, daß Du im Kreuzgang lackierst (1x Senkrecht und dann 1x Waagerecht).

Dein Lack ist zu Dick in der Viskosität.

Wie uli2003 schon schrieb, verdünne den Lack mehr.
Mach Probestücke und stell Dir den Lack vernünftig ein.

Mit Spritzpistole zu lackieren, lernt man nicht nach 5 Brettern.
Ist wie beim Holzwerken.

Gruß Peter

Jungschiss

ww-birnbaum
Moin.

Pustest Du die Fläche vor dem Lackieren mit Pressluftpistole ab? ...Ok hätt ja sein können....:emoji_grin:

Oben Unten