Problem BOSCH GTS 10 XC

HeikoB

ww-robinie
Registriert
8. September 2009
Beiträge
1.750
Ort
Bremen
Ich meine gelesen zu haben das sich dort Sensorschichten abgelöst haben, weiß aber auch nicht von wem Leica die Sensoren bezieht. Ich denke da kann Leica recht wenig für, hat aber trotzdem den Schaden...

Gruß Heiko
 

tract

ww-robinie
Registriert
25. Oktober 2010
Beiträge
1.770
Leica:
Tatsächlich werden Entwicklung, Vertrieb und Endmontage der Leicas schon immer in Deutschland erledigt [..]
Doch die meisten Teile werden seit fast 40 Jahren im Norden Portugals, eine halbe Stunde von Porto entfernt, in Vila Nova de Famalicão, gefertigt.

(aus einem Spiegelbericht über die Firma)
im portugisischen Werk, wo die teure Handarbeit durchgeführt wird, arbeitet etwa die Hälfte der gesamten Mitarbeiteranzahl von Leica
Hinzu kommt, daß Leica mit Panasonic eine Partnerschaft betreibt, wurde 2014 nochmal vertieft. Leica liefert Optiken, Panasonic im Gegenzug 'digitalen Technologien'.
 

tract

ww-robinie
Registriert
25. Oktober 2010
Beiträge
1.770
schön zu sehen wie man in Portugal arbeitet :emoji_wink:

Nur mal kurz durchgescrollt z.B. 37:50 - ist ja schön, wenn er da mit feinem Schleifleinen herumarbeitet, aber in die Aussparung kommt ja später etwas hinein und füllt die Lücke - und zwar ein Kaufteil aus Stahl. Kann dann wohl auch so aussehen.
http://www.ephotozine.com/articles/...s-Leica-T-Typ-701-Aluminium-10_1399454012.jpg
Und ob es tatsächlich was bringt, wenn er mit der Ecke des Ryobi-Schwingschleifers (welchen manche hier im Forum sicher nicht als 'ordentliche', bzw. 'standesgemäße' Maschine bezeichnen würden) auf einer Fläche rumschleift (12:15)

Na ja, man kann dann jedem, nach dem Erwerb, erzählen das da am Gehäuse jemand eine 3/4h herumgeschliffen hat.
Hab' mal im TV einen Bericht über Superreiche gesehen, da kaufte jemand auch exklusiv hergestellte kleine Dosen, in welche man Pferdeleckerlis füllen und in die Hosentasche stecken konnte. Waren ganz toll und superteuer.
 

Dietrich

ww-robinie
Registriert
18. Januar 2004
Beiträge
5.947
Ort
Taunus
Hallo Tact,

wieder mal nicht gut genug:emoji_slight_smile:

Mit den hochpreisigen Geräten, oberhalb des Konsumerangebots werden Kunden auch jenseits normaler Einkommen angesprochen hier wird nur Perfektion akzeptiert zu entsprechenden Preisen.

Vllt. auch mal den 2. kürzeren Film ansehen.

Gruß Dietrich
 

tract

ww-robinie
Registriert
25. Oktober 2010
Beiträge
1.770
wieder mal nicht gut genug:emoji_slight_smile:

na ja, würdest Du eine Säge ohne über Kurbel einstellbare Winkelverstellung haben wollen? würdest Du eine neue ohne diese Ausstattung kaufen? Meiner Meinung sind das schon recht grundlegende Dinge, die vorhanden sein sollten.

Mit den hochpreisigen Geräten, oberhalb des Konsumerangebots werden Kunden auch jenseits normaler Einkommen angesprochen hier wird nur Perfektion akzeptiert zu entsprechenden Preisen.

na ja, Perfektion dürfte aber anders sein - Testbericht wirkt recht durchwachsen:
Leica T im Test: Ein Augenschmaus - COLORFOTO
Auch in anderen Tests kann man lesen: Doch so schön die Kamera sein mag, die Leica T hat auch ihre Schattenseiten. Die Einschaltzeit ist lange, der Autofokus arbeitet lahm und er kann die Schärfe nicht nachführen. Auch die bisher zwei Objektive des T-Systems können nicht auf ganzer Linie überzeugen: Ihr Auflösungsvermögen ist insgesamt nur mäßig hoch, mit einem überraschend hohen Randabfall, hinzu kommen kräftige Farbsäume (digitalcamera.de)
aber das Video von dem Mitarbeiter, der mit Handschuhen eine 3/4h lang am Gehäuse herumschleift hat schon was - die Reichen und Schönen dieser Welt wollen ja überzeugt werden, sei ihnen das Produkt gegönnt.
 

thebortman

ww-eiche
Registriert
4. Januar 2014
Beiträge
344
Hallo,

bei den ganzen Problemen die ich hatte, habe ich jetzt endlich selbst rausgefunden, warum die Säge so sägte wie beschrieben. Das Gehäuse war gebrochen. Genau an der Halterung des Bleches für die Winkelverstellung.
Bin mir jetzt nur nicht ganz sicher, was ich jetzt damit machen soll. Ein neues Gehäuse kostet 70€ aber ich komm irgendiwe nicht dazu was zu machen. Jetzt liegt die nur doof bei mir rum.

LG
 

Snekker

ww-robinie
Registriert
2. Dezember 2012
Beiträge
1.754
Das ist natürlich peinlich. Ich habe seit ewigen Zeiten dasselbe Model im gebrauch. Meistens benutze ich sie für Gehrungsschnitte bei Leisten. Wenn da die das Sägeblatt flattert, wie bei dir dann würde ich wohl keine Gehrung hinbekommen. Bei mir arbeitet die Maschine tadellos Ist zwar kein Vergleich zur alten Magnum von Metabo aber durchaus akzeptabel.
Wen das Gehäuse gebrochen ist, hat das natürlich gewaltige Auswirkungen auf die Stabilität. Da wackelt der Motor ganz schön, und jeder würde zu erst auf das Sägeblatt oder einen Lagerschaden tippen wer komm da auch auf die Idee das das Gehäuse einen defekt hat.
 

raziausdud

ww-robinie
Registriert
22. Juni 2004
Beiträge
4.321
Ort
Südniedersachsen
Hallo LG,

wenn ich mich recht erinnere, hast Du doch eine Austauschmaschine bekommen (#77). Wie konntest Du da bei der ersten noch nach dem Fehler suchen? Ich bin etwas irritiert. Auch weil Du schreibst, dass Du nicht recht weisst, was Du machen sollst (wenn Du eine Maschine zuviel hast, wüsste ich was ....:emoji_wink:)

Einerseits möchte ich Dir nämlich raten, den Bruch zu kleben, schweißen. Vorher fragen, aus welchem Material das Gehäuse ist. Andererseits den Hinweis auf die Garantie geben.

Aber wie gesagt: welche Maschine hast Du jetzt?

p.s. ich mag ja Zahlenspielereien, biete in einem bekannten Auktionshaus gern z.B. 123,45 Euro, oder versuche beim Tanken eine 77,77 Euro zu treffen. Ich hatte mir vorgenommen, mich hier für Beitrag Nr. 1234 feiern zu lassen. Ich sehe gerade: ich habs verpasst .... :emoji_wink:

Rainer
 

thebortman

ww-eiche
Registriert
4. Januar 2014
Beiträge
344
Alles Gute nachträglich raziausdud!!

Ja ich weiss etwas verwirrend! Ich habe die Erste wieder bei mir! Frag nicht warum und wie......ich kann es mir auch nicht erklären. Ich habe nur diese neben meiner KITY 619. Mit Bosch ist alles geklärt! Ich will sie ja nicht verschärbeln! Wie gesagt Gehäuse neu bei Bosch kostet 70Euro danach hat man eine TOP neue Säge!! Warum die dann also für 123,45€ Verkaufen.
Kleben geht nicht weil es eine sehr ungünstige Stelle ist. Ich glaube ich hol mir das Gehäuse und verkaufe die dann für 500-600.... mal sehen.

LG
 
Oben Unten