PiklerDreieck bauen

borara

ww-pappel
Registriert
13. November 2019
Beiträge
9
Ort
Bremen
Hallo Weihnachten,
die Bohrmaske auf die Wange übertragen ist ok. 10er Dübel sollten es schon sein. Das Loch gegenüber sollte 2mm mehr haben. 1mm bei mir war zu knapp (liegt an meinen Toleranzen, andere können es ggf. besser :emoji_frowning2:. ).
Die Oberfräsenakrobatik versteh ich nicht ganz, habe auch keine Oberfräse.
Das nächste Pichler würde ich ohne Gelenk bauen. a) ziemlicher Aufwand b) steht meist auf 90 Grad, der Aufwand wird selten genutzt. Steilere Winkel machen keinen Sinn und unsere 1-1/2 Jährigen klettern schon die 60 cm hoch, also steiler == 130 Grad und damit nur 30cm Höhe wird ihnen schnell zu langweilig. Und die 180 Grad Variante als Kletterwand ist bestenfalls ab 6 Jahren interessant.
Eventuell könnte man es sich ganz einfach machen: im Zentrum der obersten Strebe ist ja eine Schraube als Drehpunkt. Pikler auf 90 Grad bringen und zwei 7mm Löcher bohren oben im Gelenkbereich. Dort einfach mit zwei Schrauben fixieren. ggfs könnte man zwei Winkel mit 4 Bohrungen ermöglichen.
Eine Variante mit Querstrebe unten ist auch einfach, aber stört beim durchkrabbeln. Das Pikler wird auch gerne von unserem 3-1/2 Jährigen als
Zelt genutzt.
Aber ich gehe davon aus, dass die Eltern unserer Enkel es bei den 60 Grad belassen werden :emoji_slight_smile: Viel Spass beim erstellen!
 

xeenon

ww-esche
Registriert
24. Dezember 2016
Beiträge
429
Heute gab's ne Upgrade.

Sogar der kleine schaffts wenn man den Winkel etwas vergrößert.
 

Anhänge

  • IMG_20210115_171244~2.jpg
    IMG_20210115_171244~2.jpg
    194,4 KB · Aufrufe: 45
Oben Unten