Passt auf eure Öllappen auf!

andama

ww-robinie
Registriert
13. Dezember 2007
Beiträge
3.637
Ort
Leipzig
@Holz-Christian das ist ja gerade noch mal gut gegangen.
Bei uns in der Firma ist es Vorschrift Öllappen in einem abgeschlossenem Metallbehälter bis zur Entsorgung abzulegen.
Das dies so schnell gehen kann, hätte ich nicht für möglich gehalten.
Wenn ich zu Hause Öllappen hatte, habe ich sie nach Gebrauch in der Feuerschale verbrannt.
 

Mitglied 24010 keks

Gäste
Again what learned! Es gibt Öle die nicht selbstentzündlich sind... Gut! Ich verwende sogar eins recht regelmäßig... Das Adler... Ich wusste es gar nicht, dass das nicht selbst entzündlich ist.

Ich werde mir deswegen aber ganz sicher keine andere Arbeitsweise angewöhnen. Alle Öllappen kommen nach dem Ölen in den Ofen! Ohne wenn und aber!

Gruß Daniel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frank73

ww-robinie
Registriert
6. November 2014
Beiträge
2.585
Alter
50
Ort
Berg, bei Neumarkt i.d. Opf
Habe meine alten Lappen auch immer im Ofen verbrannt. Ich habe aber das Gefühl das es nicht so toll ist, von wegen Umwelt und so, ich weiß es aber nicht.
Ich breite meine Lappen jetzt immer aus, auf meinem selbstgebauten Schweißtisch.
Wenn der belegt ist, nehme ich den Ascheeimer, alles da rein, Deckel drauf, und draußen auf dem Pflaster abgestellt.
Nach einer Woche sind die hart und werden entsorgt.
 

Mazze

ww-birnbaum
Registriert
16. Dezember 2004
Beiträge
200
Lappen in den Ofen ist verboten. Wir sind ja in Deutschland; da ist klar geregelt was verbrannt werden darf und vor allem was nicht. Speziell bei Synthetikfasern kann ich das sogar verstehen; bei Baumwolle hingegen hätte keinerlei Bedenken gegen die thermische Neutralisierung.
 
Oben Unten