osVAC (neo) Fragen & Antworten - Questions and Answers

osVAC neo

ww-birke
Hab ich gemacht...viel besser :emoji_slight_smile: Danke für den Hinweis.

Dann hänge ich gerade noch ne Frage an:
ich habe einen Mirka Handschleifer mit Absaugschlauch, der allerdings 20mm hat. Die Anpassung des Schaluchdurchmessers in Fusion geht leider nr bis 22mm bei 21mm kommt ein Fehler, bei 20mm kommen schon 4. Kann man das als Fusion360 Halbwissender selbst irgendwo anpassen oder fliegt einem dann der Schlauchadapter um die Ohren? :emoji_wink:
Die Fehlermeldung in Fusion ist leider nicht wirklich selbsterklärend
Anhang anzeigen 216902
Die Fehlermeldungen von Fusion360 sind ein modernes Orakel von Delphi :emoji_frowning2:

Ich kann das Verhalten nachvollziehen. Allerdings ergeben sich stark unterschiedliche Fehlerbilder in Abhängigkeit davon, in welcher Reihenfolge man die Parameter ändert. Mal totaler Schrott, mal ist nur der Gewindeanfang und -ende nicht angeschrägt. Siehe Bild. Das ist bei Schlauch nicht das ganz große Problem. Aber wenn man Gewebeschlauch mit eindrehen möchte, dann ist das ein show stopper.
1780420066185.png
Wenn bei dir nur das Problem mit dem Gewinde existiert, dann könntest du damit wahrscheinlich leben. Oder gibt es bei dir größere Probleme.

Ich muss mir das nochmal in Ruhe anschauen.

Dieter59

ww-pappel
Sorry für die verspätete Rückmeldung. bin seit ner Woche im Urlaub und melde mich danach nochmal.

osVAC neo

ww-birke
Die Fehlermeldungen von Fusion360 sind ein modernes Orakel von Delphi :emoji_frowning2:

Ich kann das Verhalten nachvollziehen. Allerdings ergeben sich stark unterschiedliche Fehlerbilder in Abhängigkeit davon, in welcher Reihenfolge man die Parameter ändert. Mal totaler Schrott, mal ist nur der Gewindeanfang und -ende nicht angeschrägt. Siehe Bild. Das ist bei Schlauch nicht das ganz große Problem. Aber wenn man Gewebeschlauch mit eindrehen möchte, dann ist das ein show stopper.
Anhang anzeigen 216906
Wenn bei dir nur das Problem mit dem Gewinde existiert, dann könntest du damit wahrscheinlich leben. Oder gibt es bei dir größere Probleme.

Ich muss mir das nochmal in Ruhe anschauen.

Unter
https://magentacloud.de/s/BDpLEjPRDfsMpE7?path=/
liegt eine neue Version
osVACneo v358.f3z
Damit ist das Problem nicht mehr aufgetreten. Außerdem benötigt sie die Fusion360-Erweiterung ParametricText nicht mehr.

Dieter59

ww-pappel
Super, vielen Dank, jetzt funktioniert es auch mit dem Mirka-Schlauch :emoji_slight_smile: Und schneller ist es auch ohne den Parametric-Text

MrSpoocy

ww-pappel
Wer es vielleicht möglich auf der FAQ Seite eine Skizze + Beschreibung zu machen welchen Wert bei messen eines Schlauch in welchen Parameter muss? Also auch Dinge wie die Steigung etc. Vielleicht gibt es das hier im Thread schon, aber keiner liest 27 Seiten ;/.

Dieter59

ww-pappel
Kennst Du das OsvacNeo? Da steht mMn so ziemlich alles was man braucht. Allerdings habe ich bisher immer nur den/die Durchmesser angepasst und das hat immer gepasst.

Oben Unten