ochsenblutfarbige Dielen weiß lackieren

flyingbear

ww-pappel
Registriert
13. Mai 2010
Beiträge
2
Guten Tag,

ich habe verschiedene Fragen:
1. Wie kann ich meine ochsenblutfarbigen Dielen weiß lackiern?
2. Wieviel kostet das?
3. Muß ich die weißen Dielen wenn ich ausziehe wieder ochsenblutfarbig lackieren?

Vielen Dank für ihre Hilfe und ihre Antworten,
flyingbear
 

frankundfrei

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
2.124
Ort
Lichtenfels
Abschleifen, Abschleifen, Abschleifen....

Und bei einem weiß beschichteten Dielenboden ist das nächst Abschleifen dann sehr bald vorprogrammiert.

Selbst wenn der Vermieter mit macht: Wieviel kann denn die Diele noch hergeben, bevor sie zu instabil wird?

Das Abschleifen würde ich mit einem aggressiven Scheifvlies vornehmen. Das kann das zähe Zeugs besser abnehmen.

Grüße aus Frangn

Frank von Natural-Farben.de
 

wandergeselle

ww-robinie
Registriert
29. Januar 2008
Beiträge
1.281
Ort
hamborch/HH
moin-
stöber mal hier:
https://www.woodworker.de/forum/alte-kieferndiele-autolack-weiss-t15484.html
wie die diele jetzt aussieht - keine ahnung - müsste aber grauslich sein :eek: -
flur und vor allen dingen küche
ansonsten war da doch gerad son ähnlicher fred...

ps- ochsenblut ist meist brandschutzfarbe aus dem 2. weltkrieg - viel spass damit und nen günstigen schleifmittel einkauf - davon wirst du etwas mehr brauchen - sollte von dem rot noch genug draufsein.....
 
Oben Unten