Oberfräsen "Tipps und Tricks"

elcoso

ww-eiche
Registriert
18. Juli 2007
Beiträge
378
Ort
albstadt
Hallo zusammen,
hab mich wohl etwas flasch mit meiner Frage ausgedrückt! Wollte eigentlich wissen, ob für den "profi" etwas drinsteht was nicht schon alles in allgemeinen Fachbuch erläutert wurde. Benötige keine Bauanweisung mit bemaßtem Plan und Stückliste für ein Möbelstück, keine Beschreibung die man auch aus einer Gebrauchsanwiesung entnehmen kann und auch keine Hochglanzfotos. Mir geht es eher "neue" Ideen über neue Einsatzgebiete und selbstgefertigte Vorrichtungen (wie die amerikanischen jig´s un fixture´s)

MFG
elcoso
 

Unregistriert

Gäste
holzwerke februar 2007

gutentag,
Ich bin auf die Suche nach die Ausgave februar 2007, da Sie vergriffen ist.
Wer hätte vielleicht diese Ausgave zu verkaufen oder könt mir eine scan von die Baupläne der Fingerzinkvorrichtung mailen ?

Cor Linckens
Niederlande



Da würde ich Dir die Ausgabe Februar 2007 der Zeitschrift "Holzwerken" empfehlen. Da ist die Bauanleitung für eine Zinkenfräseinrichtung von Guido Henn drin.

Hier kann man das Heft bestellen:
HolzWerken.net

Und hier gibts einen Clip, in dem man die Vorrichtung im Einsatz sehen kann:
http://holzwerken.net/fingerzinken.wmv
 

Hobla

ww-birnbaum
Registriert
14. August 2008
Beiträge
215
Ort
Austria
Eine Anleitung die "es in sich hat"..(englisch)
[ame=http://www.youtube.com/watch?v=1QbV0jODRTM]YouTube - Router Tip 206[/ame]


Viel Spaß
 

bedos

ww-eiche
Registriert
23. November 2006
Beiträge
388
Ort
schweiz
Hallo Boehmer,

ich könnte es ja zurück schicken - aber dann kann ich auch nicht 'rein schauen:emoji_frowning2:
Es geht immerhin um 44 Steine - kann jemand Boehmers Einschätzung teilen?

Ahoi, Joe

es hat schon 2-3 sachen drinn zu gebrauchen sind. aber im grosse und ganzen sehe ich das auch so. und es nicht eigentlich ein buch zu den standardfunktionen der oberfräse ist sonder geht eben weiter.

Michael

PS. der autor mag vermutlich festool, denn zum beispiel die befestigung der tellerschleifmaschine benötigt 2 seitliche gewinde dich mich sehr an die Rotex erinnern :emoji_open_mouth:
 

Rei123

ww-robinie
Registriert
25. Juli 2007
Beiträge
682
Ort
Rhein-Main
Die ganzen Filmchen sind ja ganz nett, aber gibt es jetzt auch eine bewährte Bauanleitung für so eine Schablone?
die "holzwerken" 02/2007 ist ausverkauft.

Ich kann mir die ja schlecht nach dem Video bauen.
Es gibt unheimlich viele Tipps und Anleitungen, es wäre gut, wenn jemand mal mit Erfahrungen helfen kann. Denn ich vermute, daß die Hälfte der "genialen" Tricks in der Praxis nichts taugen.


Grüße

Reiner
 

die Leuchte

ww-fichte
Registriert
9. September 2007
Beiträge
21
Da die Ausgabe der Holzwerken 02/07 bereits ausverkauft ist und ich mich für die Fingerzinken Schablone von Guido Henn interessiere, wüßte ich gerne ob jemand die Ausgabe als PDF hat und mir per Mail schicken kann.
Eine Anfrage beim Verlag brachte leider keinen Erfolg. Die verschicken die Ausgabe nur als PDF an Abonennten.
Danke im Voraus.
 

matze-aus-h

ww-pappel
Registriert
31. Dezember 2009
Beiträge
2
Hallo, gibt es die Anleitung mittlerweile irgendwo als PDF?

Danke und noch eine gesundes Neues Jahr.
 

xxbull

ww-kastanie
Registriert
6. April 2010
Beiträge
29
kannst mir ja mal ne e-mail adresse zukommen lassen dann schick ichs dir.

gruß


Daniel
 

Delgado

ww-ulme
Registriert
24. August 2010
Beiträge
180
Ort
Berlin
Handbuch Oberfräse: Auswählen, bediehnen, beherrschen: Amazon.de: Guido Henn: Bücher

Kann jemand von Euch sagen, wie das obige Buch von Guido Henn ist?

Überlege, es mir zu zulegen, würde vorher aber gerne wissen, ob es vom Niveau her, sowohl für Anfänger als auch für Profis interessant sein könnte.

Leider haben viele Bücher immer einen grossen Anteil (50%) von irgendwelchen Möbel-, Spielzeugbauanleitungen enthalten, die mich eher nicht interessieren.
 

Morelle

ww-nussbaum
Registriert
22. November 2009
Beiträge
83
Ort
Bad Vilbel
Guido Henn Handbuch

Hallo,
ich habe das obige Buch und bin super zufrieden damit. Es behandelt viele nützliche Tips und Tricks, zeigt Schablonenbau und vieles mehr.
Die beiliegende DVD ist sehr anschaulich und zeigt die Handhabung.
Ich persönlich bin sehr zufrieden und würde das Buch jederzeit wieder kaufen
 

Delgado

ww-ulme
Registriert
24. August 2010
Beiträge
180
Ort
Berlin
Habe mir das Buch von Guido Henn jetzt auch gekauft, aber noch nicht gelesen.

Nur mal kurz überflogen.

Mehr dazu später.
 

Frankenholzwurm

ww-robinie
Registriert
5. April 2009
Beiträge
1.773
Ort
Spalt
Ich hab das Buch auch.

Ist denke ich für Anfänger sehr gut geeigent, da auch sehr viel Grundwissen und sichere arbeitsweisen vermittelt werden.

Für den einen oder anderen Profi dürfte es auch noch Sachen geben, die man abgucken kann.

Für Anfänger und Heimwerker auf jeden Fall empfehlenswert, vorallem auch wegen der DVD, weil viele Dinge viel einfacher zu zeigen als zu beschreiben sind.
 

Unregistriert

Gäste
Oberfräse

Suche anleitungen zum Bau von Hilfsmittel mit der Oberfräse

Danke
Gruß Marco
 
Oben Unten