Oberfräse in die Werkbank einbauen

Herbert 10

ww-robinie
Registriert
20. Februar 2010
Beiträge
1.175
Ort
Sorry aber diese Kantenfräse ( die ich übrigens auch habe ) würde ich als letztes in eine Werkbank einbauen .
Er sucht was die man eingebaut durch ein Loch von oben in der Höhe verstellen kann , und das funkt bei der Makita auch mit den anderen Körben nicht...
 

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.538
Ort
vom Lande
Er sucht was die man eingebaut durch ein Loch von oben in der Höhe verstellen kann , und das funkt bei der Makita auch mit den anderen Körben nicht...
Nur weil Du irgendwas nicht kennst, heißt es lange nicht, dass es sowas nicht gibt bzw. sich bauen lässt.
Sorry aber diese Kantenfräse ( die ich übrigens auch habe ) würde ich als letztes in eine Werkbank einbauen .
Das würdest DU vielleicht nicht machen, gibt aber Leute, die benötigen keinen 1,5 - 2 KW Brummer im Frästisch !
 

KalterBach

ww-robinie
Registriert
1. Oktober 2017
Beiträge
4.360
Ort
Markgräflerland
Ich habe sie auch in einer Amazon-Aluplatte und komme auch ohne Höhenverstellung von oben damit gut zurecht.

Einfach beachten, dass sie nicht zu weit weg von einem Rand eingebaut ist, den so oft fräst man keine Seitenteile oder Schranktüren.
 

FredT

ww-robinie
Registriert
26. Juni 2014
Beiträge
5.253
Ort
Halle/Saale
Und, bei allen Bausätzen etc ist immer noch eine Portion eigenes Hirnschmalz notwendig. Deshalb auch vorn meine Frage nach den Dimensionen von Bauteilen...
Ich hab mir die kleine Perles als transportablen Frästisch eingebaut, mit eigener Tiefenverstellung von Obertage, Absaugung, Spindelarretierung. alles eigene Konstruktion, weil meine Probleme eben nur ich bestens kannte.
Du mußt das eben genauso auf deine Fräse adaptieren und nach Lösungen suchen. Oder man legt eben gutes (und viel) Geld an und kauft sich industrielle Frästischlifte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten