Oberfräse eiert

Tomtendo

ww-birke
Registriert
16. November 2021
Beiträge
62
Ort
Niederaichbach
Ich bin ein fast komplett neuer Einsteiger und besitze die makita rt0700.
Diese maschine hat super funktioniert auch wenn sie mir etwas zu wenig Leistung Hatte.
Jetzt ist mir allerdings ein kleines Missgeschick passiert Jetzt eiert die Maschine leicht. Allerdings reicht das aus damit ich damit defentiv nicht mehr sicher arbeiten kann da sie immer ausschlägt. Da ich sowieso mehr Leistung wollte hab ich mir die allseits beliebte Trition tra001 gehollt. Diese Maschine kommt als fräseinsatz in meine bosch gts 10xc.

So zu meiner jetzigen frage kann man so etwas wieder reparieren damit ich sie für die arbeiten wofür sie eigentlich gedacht ist (kanten fräsen) wieder benutzen kann?
 

rafikus

ww-robinie
Registriert
26. Juni 2007
Beiträge
3.687
Ort
Ruhrgebiet
So zu meiner jetzigen frage kann man so etwas wieder reparieren damit ich sie für die arbeiten wofür sie eigentlich gedacht ist (kanten fräsen) wieder benutzen kann?
Definiere doch bitte "eiert" und "ausschlägt", dann kann man vielleicht etwas dazu schreiben.
Ich vermute jedoch, dass in deiner Maschine die Welle verbogen ist und es damit ein Fall für die Mülltonne ist.
Welcher Art war denn dieses Missgeschick?
 

Rookie77

ww-robinie
Registriert
31. Oktober 2019
Beiträge
1.154
Ort
Weilerswist
Klingt für mich nach "runtergefallen" und blöd aufgekommen.

Klar könnte man sie einschicken, aber das wird einiges kosten.
 

Tomtendo

ww-birke
Registriert
16. November 2021
Beiträge
62
Ort
Niederaichbach
Definiere doch bitte "eiert" und "ausschlägt", dann kann man vielleicht etwas dazu schreiben.
Ich vermute jedoch, dass in deiner Maschine die Welle verbogen ist und es damit ein Fall für die Mülltonne ist.
Welcher Art war denn dieses Missgeschick?
Mit eiern ist gemeint sie leuft nicht mehr ganz rund also sie hat eine leichte Kreisbewegung die man sieht sobald die Maschine beim ausschalten langsam dreht.