Nebengewerbe mit Deko Artikel und Schneidebretter gründen

Hoosier

ww-robinie
Das ist doch alles längst völlig off-topic - neulich wurde sowas nach zwei solchigen Posts gelöscht/gestoppt, hier anscheinend nicht. Ich denke mal thematisch kommt hier nicht mehr viel.

WoodyAlan

ww-robinie
also zusammengefasst aus den bisherigen Vorschlägen wäre das, das Produkt was sich gut verkaufen soll bzw. wie die KI das darstellt. :emoji_wink:
Anhang anzeigen 216064
Ein brotzeitteller für ambitionierte Esoterikinteressierte. Top. 3000€.
Es fehlt aber der gefahrenhinweis: bei falscher Handhabung besteht die erhebliche Gefahr, ein weißes Loch zu erzeugen! Sollte das eintreten, ist ein Sicherheitsabstand von mindestens 4AE im Quadrat einzuhalten und präventiv ein pangalaktischer Donnergurgler einzunehmen.

Roterbischof

ww-robinie
Hallo auch auf die Gefahr hin , in diesem th unangenehm aufzufallen , (hatte auch Spaß , das alles mit zu lesen).
Wollte ich generell noch einen Tipp zum selbständig sein für den Fragesteller hinterlassen.
Auf yt gibt es einen schreinermeister Kollegen, der immer mal wieder aus seinem restaurationsbetrieb berichtet, er sagt sehr oft , daß sich das nicht mehr lohnt.
Privat sage ich immer, das sich restaurationen am meisten lohnen. Jetzt könnte man meinen , das einer von uns schwindelt, das ist aber nicht der fall , zur auf lösung. bei mir ist das rentabel , weil ich nur ausgewählte Stücke anschaffe und diese restauriere. Also vielleicht mal eins alle drei Jahre. Wer das aber gewerblich macht, der muss alle paar Wochen ein neues Projekt anfangen und so viele gute restaurations Projekte findet man nicht, am Markt. Also muss er das mit lückenfüller Projekten versuchen , sind es zu viele legt er drauf, so kommt er zu seiner Ansicht. Also ja es gibt reiche Kunden für besondere schneidbretter und tolle gedrechselte schalen usw. Aber das wird nicht rentabel, bei größerer Stückzahl, weil es nicht genügend Kunden gibt (also umgekehrt zum Antiquitätenmarkt, bei dem es nicht genügend gute basisprojekte gibt), wer das nicht zu ernst nimmt und Spaß auf Weihnachtensmärkten usw. als aussteller hat der kann das nebenher als zum Beispiel Künstler machen und wird ein paar Euro bekommen.
Will er aber wirklich Geld so verdienen braucht er sehr viel Glück oder den Hut von den Kollegen. :emoji_slight_smile:

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten