Nachbildung von Baum mit Ästen selber machen

jominho

ww-esche
Registriert
12. April 2017
Beiträge
552
Ort
Rheinland / Bergisches Land
Ich habe versucht mir das ganze ein wenig zu visualisieren, um besser durchblicken zu können:
Orignalbild-Quelle: https://scontent.cdninstagram.com/v/t51.2885-15/161680252_1181577695634604_6784532402438279401_n.jpg baum_eckregal_farbig.png


Ich hätte gesagt, dass es insgesamt 6 Teile sind, die durchgängig von oben nach unten verlaufen.
Kann es sein, dass alle Teile, die horizontal von rechts nach links verlaufen quasi von oben aufsteckt sind und alle, die von links nach rechts verlaufen von unten? Oder ist das nur eine Täuschung?
So wirkte es nämlich auch auf dem letzten Foto, das von @wirdelprumpft hier gepostet wurde: https://www.woodworker.de/forum/threads/nachbildung-von-baum-mit-Ästen-selber-machen.128490/post-1050543
Wobei das immer noch nicht erklären würde, wie man das bis unter die Decke aufgestellt bekommt beim zusammenstecken.

Das Foto ist nämlich ein echtes Projekt. Die Mitarbeitern sagte mir am Telefon nämlich, dass das Bild über das wir hier die ganze Zeit reden nur ein computer-gerendertes Bild sei.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
6.660
Ort
Ortenberg
Ich denk das stimmt in etwa so. Wenn jetzt in der hinteren Ecke oben die Äste nicht ganz bis zur Decke gehen, dann kann man das ganze Konstrukt diagonal nach vorne gekippt, also bei dem von dir verlinkten Bild genau zum Betrachter hin, zusammenstecken, nach oben schwenken, gegen die Decke heben, und dann den Sockel unterschieben.
 

wirdelprumpft

ww-robinie
Registriert
31. März 2013
Beiträge
2.464
Das Modell muss wie von Lorenzo beschrieben liegend montiert werden - da ist in ein Stammteil ein Astteil von oben gesteckt und weiter vorne dann in das Astteil ein weiteres Astteil von unten - alle Bäume von #33 haben Luft zur Decke von daher müssen die über den Stamm gehalten werden
Das Bäumchen vom Bild steht in 66663 Merzig vermutlich in der Tourist-Information vielleicht wohnt ein Forenmitglied in der Nähe und macht Detailfotos die genaue Konstruktionsweise wäre irgendwie interessant
221103_Baum-in-Merzig
 
Oben Unten