multiplex auf gehrung

HOSHUHI

ww-pappel
Registriert
6. Mai 2009
Beiträge
1
Ort
halle
moinsen,

ich hab zwar auch schon oefter mit holz zu tun gehabt, bin aber relativ unbewandert mit multiplex auf gehrung:

moechte ein dielenmoebel aus multiplex bauen, was eine seperate unterkonstruktion hat, da es auswechselbare teile enthaelt, wie z.b ein korpus auf dem man sitzen kann und verschiedene elemente in denen auszuege drinn sind.

das ganze habe ich mir in 12 -er multiplex vorgestellt melaminharz beschichtet weiß und moechte die 4 seitenteile auf gehrung zusammenleimen, die zarge ist 8 cm hoch, der fuß unten 5 cm breit in beide richtungen, oben an der zarge 7cm breit.......

kann ich da lamellos reinhauen ( ich glaube nr.0 sind die kleinsten) , gibt es probleme am fuß auf dauer, daß er eventuell auseinandergehen koennte, wenn er belastet wird, wie kann man dem vorbeugen?
hatte eigentlich nicht vor da noch ne dreiecksleiste hinterzupacken.......

danke schonmal fuer eventuelle ratschlaege......

gruesse

paul
 

Anhänge

  • unterkonstruktion.jpg
    unterkonstruktion.jpg
    190,7 KB · Aufrufe: 99

Unregistriert

Gäste
hallo paul,

12-er multiplex ist vielleicht etwas dünn, geht es auch in 15-er?

welche versteifungen sollte die unterkonstruktion denn sonst noch haben?

mit lamellos in 12-er multiplex auf gehrung hab ich leider auch keine erfahrung...

viel glueck
 
Oben Unten