Multifunktionstisch

chris wt

ww-fichte
Registriert
31. Dezember 2014
Beiträge
17
Ort
Österreich
Hab keinen Einlass für die zwingen eingefräst, besitz solche nicht. Hol ich aber vielleicht nach. Ich hab mir in alu leisten eine nut gefräst um eine m8 schraube durchzuschrauben über nutenstein. Auf der leiste fann kniehebelspanner. Finf die auch sehr praktisch. Sind aaber auch nicht billig
 

atomgewicht

ww-pappel
Registriert
12. Oktober 2014
Beiträge
9
Ich weiß der Thread ist ein wenig älter, doch habe gerade beim zusammensuchen für den MFTC von Timothy eine T-Nutschiene gefunden die überragend günstig ist und die gleichen Abmessungen der Aweso Schienen haben. 6,50€ der Laufmeter im Vergleich zu 25€...

Hier der Link für alle MFT-Bauer :emoji_slight_smile:


EDIT: PS: Hier zur Anregung für diejenigen, die meinen ihre Räder seien unterdimensioniert :emoji_wink:
 

Anhänge

  • SDC12687.jpg
    SDC12687.jpg
    647,4 KB · Aufrufe: 1.242

Haui57

ww-esche
Registriert
14. Februar 2011
Beiträge
515
Ort
bei Lüneburg
Lach mich weg. Sollte die Winterreifen vom Caddy wohl doch nicht verkaufen.
Hätte aber den Unterbau etwas keiner gestaltet, damit die Reifen nicht so im Weg sind.
 

Arnes

ww-birke
Registriert
14. Januar 2015
Beiträge
55
Hallo,

mich würde interessieren welche Höhe du für die Arbeitsfläche gewählt hast. Bin gerade selbst am planen und schwanke zwischen 850 und 900 mm.
 

Arnes

ww-birke
Registriert
14. Januar 2015
Beiträge
55
Momentan arbeite ich mit Böcken, jedoch abhängig von der Arbeit auf unterschiedlichen Niveaus. Leider hab ich keine pfiffige Lösung für eine robuste Höhenverstellung mit Aluprofilen. Und die Lösung mit Hubsäulen ist mir ehrlich gesagt zu teuer.
 
Registriert
5. September 2016
Beiträge
2
Ort
KIißlegg
Hallo,
warum kann ich mir die eingestellten Bilder nicht kopieren? Habe das schon öfter gemacht, weil ich mich nach einiger Zeit nicht mehr erinnern kann. Normalerweise wird nach dem Kopieren das Bild auch geöffnet. Hier ist aber außer einem Platzhaltzer nichts zu sehen?
Gruß Wolfram
 

rotex150

ww-kirsche
Registriert
8. Juli 2012
Beiträge
153
Ort
Chiemsee
Hallo !

Bei mir geht das....
Rechte Maustaste, "Grafik speichern unter" und Pfad auf meinem Rechner angeben.
Habs gerade probiert, geht...

Bye, Hardy
 

Georg L.

ww-robinie
Registriert
5. März 2004
Beiträge
4.236
Ort
Bei Heidelberg
Heute habe ich die ultimative Low cost Variante eines MFT bei uns in der Firma gesehen. Einfach eine Europalette mit Füßen versehen (Kanthölzer ca. 6x6cm) und darauf eine in der Größe passende MDF- oder Spanplatte gespaxt. Für Zwingen wurden einfach einige Löcher freihand reingebohrt.
Da bei uns auf dem Fimengelände Fotografierverbot herrscht, konnte ich die Konstruktion leider nicht fotografieren. Wird aber von den Handwerkern eifrig benutzt.
 
Registriert
5. September 2016
Beiträge
2
Ort
KIißlegg
Hallo Hardy,
vielen Dank für den Tipp. Habe bisher versucht, die Grafiken direkt in ein Dokument einzubinden. Das hat nicht geklappt, aber über den Umweg zwischenspeichern und dann einbinden funktioniert das ganze wunderbar. Nochmals Danke und Grüße aus dem Allgäu
Wolfram
 

diver1977

ww-nussbaum
Registriert
29. März 2012
Beiträge
81
Guten morgen zusammen,

weiß zufälliger jemand wo ich die Schiene und Anschläge bekomme, die bei dem "Motorisiertem MFT "verwendet wurde?
Der Winkelanschlag ist ja der Normale von Festool, aber die Schiene kommt mir so lang vor, habe auch schon mal bei Festool angerufen, aber dort sagte man mir das die längste Schiene für den Winkelanschlag 600mm sei.
Danke wie immer für Eure Hilfe
regnerische Grüße aus dem Allgäu

Gruass d´Diver
 

Anhänge

  • mft.JPG
    mft.JPG
    73,8 KB · Aufrufe: 676

husky 928

ww-robinie
Registriert
19. Dezember 2015
Beiträge
1.053
Alter
62
Ort
Öhringen
Da scheinen die bei Festool sich ja mit ihren eigenen Produkten nicht richtig aus zu kennen:rolleyes:
Die Schiene stammt vom MFT, ist 1080mm lang, die Anschläge sind ebenfalls von Festool.

MfG, Wilfried
 

diver1977

ww-nussbaum
Registriert
29. März 2012
Beiträge
81
Guten Morgen zusammen,

hat das Profil die Art.Nr. 455242 ?

Danke fürs helfen

noch dunkle Grüße aus dem Allgäu

d´Diver
 

husky 928

ww-robinie
Registriert
19. Dezember 2015
Beiträge
1.053
Alter
62
Ort
Öhringen
Ja, hat es. Und kostet beim Lang-Festoolshop 79,08 incl. MwSt. zzgl. Versand.
Aber wer die Nummer raus findet, kann auch den Rest ganz leicht über Google finden. Einfach "festool 455242" eingeben, einmal klicken, fertsch:emoji_grin:.

MfG, Wilfried
 

andre79

ww-pappel
Registriert
5. März 2017
Beiträge
1
Ort
Baden
Hallo, mir gefält der Kapex Lift sehr gut, könntest du dankevielleicht Angaben zu den verwendeten Gasdruckfedern ( Länge, Hub und Hubkraft )machen.
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.788
Alter
66
Ort
Koblenz
Hallo, mir gefält der Kapex Lift sehr gut, könntest du dankevielleicht Angaben zu den verwendeten Gasdruckfedern ( Länge, Hub und Hubkraft )machen.

Du kannst Dir von Stabilus in Koblenz den Vertriebspartner für Deine Region nachweisen lassen. Dieser berechnet Dir die für Dein Vorhaben erforderliche Feder.
 
Oben Unten