yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.539
Ort
Berlin
Hallo,
ja klar, da die Krim jetzt de-facto zu Russland gehört (bitte jetzt keine politische Diskussion) braucht man jetzt ein russisches Visum.

Die Kiewer Str. quert übrigens in der Nähe des Phiolent-Werkes den Moskauer Platz. Das war so, seit die Gegend gebaut wurde und hat sich aufgrund der geschichtlichen Verschiebungen nicht geändert.
 

RockinHorse

Gäste
Hallo,
ja klar, da die Krim jetzt de-facto zu Russland gehört (bitte jetzt keine politische Diskussion) braucht man jetzt ein russisches Visum.

Da ändert sich 'alle Nase lang'. Für die Russische Föderation bestand sogar noch bis vor kurzem die Notwendigkeit, beim Visumsantrag eine Einladung nachzuweisen. Ob das heute noch so ist? Könnte mir das aber vorstellen. Ich hab' immer einen Zettel mit der Adresse dabei gehabt, denn bei der Einreise musste die Adresse des Einladenen angegeben werden.
 

Berni62

ww-eiche
Registriert
24. Mai 2009
Beiträge
380
Hallo,
ja klar, da die Krim jetzt de-facto zu Russland gehört (bitte jetzt keine politische Diskussion) braucht man jetzt ein russisches Visum.

Die Kiewer Str. quert übrigens in der Nähe des Phiolent-Werkes den Moskauer Platz. Das war so, seit die Gegend gebaut wurde und hat sich aufgrund der geschichtlichen Verschiebungen nicht geändert.

Vielen Dank. Es war nur persönliches Interesse, da ich vor ca. 10 Jahren dort geurlaubt habe und es vom Klima und der Gegend sehr schön fand. Jetzt stellte ich mir die Frage, ob man da überhaupt hinkommt.
D. h. bei Widerholung braucht man jetzt ein Visum, was aber kein Problem sein sollte.
 
Oben Unten