Montage-/Anhebehilfe wie Stanley Tradelift

depitter

ww-robinie
ich habe auch 2 von den Stanley's. Ich habe jahrelang auch alles ohne geschafft, aber ich möchte die Dinger nicht mehr missen, es geht halt oft viel einfacher damit.

FredT

ww-robinie
Hölzchen? Wie wäre es mit Glasklötzen in diversen Höhen? Da bist du absolut variabel in 1mm-Schritten

brubu

ww-robinie
Wir brauchen keinen Plastik zu kaufen, unsere Hölzchen sind sortiert ab 0,6mm Furnier, auf den Zehntel gehobelt und grösser als Glasklötzchen.
Die sind laufend im Einsatz als Distanzhalter, Zulagen, Abstandhalter etc. Trockene Abschnitte haben wir dafür genug. Das nennt sich bei uns Schiftholz. Die Zimmerer haben noch grössere Teile.

brubu

ww-robinie
Danke, wenn ich im Link den untersten Preis sehe für 120/ 24/ 8mm...................0,762 Euro/Stk. dann machen wir unsere 120/ 50/ 2-12mm lieber selber. Dünnere in Furnier.

FredT

ww-robinie
Ich kauf sowas im Pack für 'n 10er in Kunststoff und spar mir die nicht vorhandenen Maschinen... hat bisher immer gefunzt.

da_bua

ww-ahorn
hat jemand ne gute und günstige Quelle für Glaserklötzchen (ob Holz oder Kunststoff wäre egal) in guter Abstufung aber halt in haushaltsgebräuclicher Stückzahl?

hlzbt

ww-robinie
So, mein Doppelpack Stanleys ist grade angekommen, ich werde demnächst berichten.

Oben Unten