Moderne Schwergewichte: Kleiderschränke aus Buche

KwieKatze

ww-ahorn
Registriert
2. September 2021
Beiträge
110
Ort
Bochum
Aber: Kleiner Schrank, Tür und oberer Schub, das sieht in den Außenecken irgendwie nicht so stimmig aus, Korpus rund, Tür und Schub eckig.

Da gebe ich dir recht, das ist leider den Griffmulden zum Opfer gefallen, die ich für eine noch sichtbare Rundung nicht durchgängig hätte fräsen dürfen. Ich kann mich aber dennoch gut damit anfreunden. Die Rundung ja noch vorhanden, nur eben deutlich nach hinten versetzt. Hier kann man das ganz gut erkennen.

20220502_181114.jpg

Viele Grüße,
Carsten
 

ministry

ww-robinie
Registriert
15. März 2013
Beiträge
955
Ort
Gera
SAUGEIL trifft es schon ziemlich genau .... beeindruckend!

das sollte ich mal als Motivation nehmen, mit meinem Massivholz weiter zu machen .... aber da kommt erst mal noch ein tomatenhäuschen, eine poolheizung, ein küchenumbau und alles, was madame sonst noch so einfällt
 

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
6.599
Ort
Ortenberg
Dito! Super gut. Ich find auch den oberen Bereich um die Griffmulden stimmig glaube dass es mir nicht so gut gefallen würde wenn du an den Rändern was stehen gelassen hattest.
Ich würde, wenn's der Raum zulässt, die Möbel nicht direkt nebeneinander stellen, sondern ums Eck an zwei Wände. Dann würden sie glaub ich besser wirken können.
 
Zuletzt bearbeitet:

RichMan

ww-kastanie
Registriert
23. August 2020
Beiträge
32
Ort
Oberpfalz
@KwieKatze

Ob es eine gute Idee war die Front aus einem Stück zu gestalten, wird sich noch zeigen.
Ich hab damals schon diesen Faden mitverfolgt und fand dein Projekt vom Design eines der schönsten und ansprechendsten hier im Forum!
Doch würde mich brennend interessieren, ob und wie sich das Arbeiten deiner Vollholzfront in der Zwischenzeit bemerkbar machte - es haben sich in den Monaten ja die Temperatur und Luftfeuchte verändert?
Merkst du was an den Spaltmaßen?
Würdest du es wieder so machen, oder vielleicht doch mit Rahmen und Füllung?
 

KwieKatze

ww-ahorn
Registriert
2. September 2021
Beiträge
110
Ort
Bochum
Danke für die Blumen :emoji_slight_smile:

Die Luftfeuchtigkeit schwankt in meiner Wohnung je nach Wetterlage zwischen 40 % und 50 %, das hält sich also in Grenzen. Sichtbar verändert hat sich tatsächlich bis heute nichts. Die Fronten sind noch immer schön plan, es klemmt nichts und Risse konnte ich auch noch keine feststellen. Insofern bin ich guter Dinge, das es so bleibt und würde es, Stand jetzt, wohl wieder so machen.


Viele Grüße,
Carsten
 
Oben Unten