Messingmutter mit Leim in Holz kleben?

Substrat

ww-nussbaum
Registriert
17. April 2021
Beiträge
77
Ort
AT
Hallo,

ich muss für den Anschlag von Veritas eine Einpressmutter aus Messing in Sperrholz kleben. Lt. Anleitung soll Montagekleber verwendet werden. Kann das auch mit Leim klappen? Dann kann ich mir die Fahrt in den Baumarkt sparen.

Vielen Dank!
 

TischlerTheo

ww-buche
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
254
Ort
Rheinland
Hallo
der Leim wird mit dem Messing keine feste Verbindung eingehen.
PU Leim wäre besser. Oder eben Montage Kleber.
Grüße Theo
 

PGO

ww-ulme
Registriert
13. August 2019
Beiträge
171
Ort
Wien
Hallo,

ich muss für den Anschlag von Veritas eine Einpressmutter aus Messing in Sperrholz kleben. Lt. Anleitung soll Montagekleber verwendet werden. Kann das auch mit Leim klappen? Dann kann ich mir die Fahrt in den Baumarkt sparen.

Vielen Dank!
Notfalls Sekundenkleber. Epoxidharz (2K Kleber) ginge auch
 

pedder

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
8.275
Ort
Kiel
Ich würde auch epoxi nehmen. Uhu endfest 3000 order irgend was anderes.
 
Oben Unten