Manohara
ww-robinie
nutzt du ein interface pad
Das ist wohl eine Zwischenlage zwischen Schleifteller und Schleifpapier?
Nee, das kannte ich bisher garnicht.
nutzt du ein interface pad
UND:UND:
als ich den vor ein paar Minuten bei Kaufland bestellt habe, hat er nur 32,99€ gekostet
was mich völlig fertig macht ist, dass ich seit ca. 50 Jahren mit Holzbearbeitung zu tun habe und denke, ich sollte alles was das betriff kennen. Inzwischen kommen laufend ein neue Werkzeuge auf den Markt und es ist schon Einiges dabei, was tatsächlich echte Verbesserungen hat.Die Welt muss man so langsam wirklich nicht mehr verstehen.
Ja braucht man Primär wenn man Schleifgitter verwändet, da diese auf dem normalem Klett nicht vernünftig haften.Das ist wohl eine Zwischenlage zwischen Schleifteller und Schleifpapier?
Nee, das kannte ich bisher garnicht.
das habe ich jetzt bereits getanin einen Original-Schleifteller investieren
das zählt zu den Werkzeugen, die ich bisher "übersehen" habe (man könnte auch sagen: ich habe es ignoriert)wenn man Schleifgitter verwendet
Hi,Die Absaugung von Festo besitze ich zwar, nutzen sie aber nur als Staubsauger.
Das kenne ich auch noch von der Lehrzeit (so vor 50 Jahren), da wurde dann mit Rindertalg geschmiert und die Schrauberklinge genau angeschliffen damit sie nicht abrutscht, so zumindest bei den häufig verwendeten Schrauben. Schmieren tu ich heute noch bei Hartholz.was mich völlig fertig macht ist, dass ich seit ca. 50 Jahren mit Holzbearbeitung zu tun habe und denke, ich sollte alles was das betriff kennen. Inzwischen kommen laufend ein neue Werkzeuge auf den Markt und es ist schon Einiges dabei, was tatsächlich echte Verbesserungen hat.
Das Meiste kenne ich garnicht
Grade vor wenigen Stunden habe ich mit einem Freund darüber gelacht, wie mühsam das Schrauben-Reindrehen mit Schlitz und Schraubenzieher in unserer Jugend war. Erstens musste man sie mit dem Handgelenk reindrehen, die Klinge rutschte oft zur Seite raus und sie haben sich weit schlechter in's Holz gefressen... Und trotzdem wurden ja auch zu dieser Zeit bereits reichlich Schrauben benutzt![]()
Und kühlt nebenbei noch. Mit Absaugung brauchst du merklich weniger Schleifmittel.Hi,
die Staubabsaugung hat aber neben dem Zurückhalten des Staubes aber auch einen weiteren Nutzen.
Sie reduziert das Zusetzten des Schleifmittels und je nach Oberfläche dadurch das Schmieren auf der Oberfläche.
Gruß Reimund