Maschinenkurse

willyy

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2020
Beiträge
2.235
Ort
Pfaffenhofen (Ilm)
sieht die Werkstatt aus wie Bombe.
Ich dachte die Werkstatt sieht aus wie bei FrankRK und ich kann mir von dem durchdachten Ordungssystem was abschauen :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:
Essen hört sich sehr gut an. Aber mach Dir nicht zu viel Arbeit. Man kann auch mal weniger essen, bzw. das am Abend nachholen.

So wie sich das jetzt liest machen wir zwischen dem Essen dann mal 20 min. Maschinenwissen.
 

pinguin1966

ww-ahorn
Registriert
1. Mai 2020
Beiträge
103
Alter
57
Ort
Köln
Wenn ich Justus richtig verstanden habe, waren das Catering-Vorschläge zur FINDUNG, also einfach ein paar Anregungen in den Raum geworfen.
Mitbringen sollten wir die ganzen Köstlichkeiten im Zweifelsfall schon selber :emoji_wink:
Wollen wir alle etwas zu Essen mitbringen. Thomas hat nach meinem Empfinden schon dafür gestimmt.
Oder ausgehen. Justus hat auch die Döner, Pizza und andere Lokalitäten als Alternative in den Raum gestellt.

Wenn wir mitbringen könnte ich einen Topf Chili CON Carne beisteuern, bin also kein Vegetarier.

@magmog Deine genialische Umgebung stört mich nicht, auch beim Essen nicht. Aber gibt es denn auch dafür genug Werkzeug, sprich Besteck und Geschirr? Und auch ne Spülmaschine in Reichweite? Sonst sollten wir vielleicht besser ausgehen?
 

magmog

ww-robinie
Registriert
10. November 2006
Beiträge
13.142
Ort
am hessischen Main, 63500
Guuden,

Esshardware und deren Pflegemaschine sind mit ausreichenden Kapazitäten vorhanden.
Zum zwischendurch Essen gehen haben wir nicht die Zeit, bestellen könnte sinnvoll sein.
Aus Erfahrung weiß ich, warum die Kurse zur beruflichen Qualifikation min. zwei Wochen laufen,
und deren Teilnehmer sind vorgebildet.
Nee, das wird wieder ein richtiger Crashkurs, Zack Zack Zack. Klar, Pausen müssen sein,
Aber bei dem Aufwand für alle an Fahrten, Freizeit und Halbwochenendvernichtung
sollte m.E. auch etwas mehr rumkommen als ein gemütliches Beisammensein.

Leider muss ich einigermaßen zeitig Schluss machen, das private Leben kann manchmal anstrengend sein!
 

pinguin1966

ww-ahorn
Registriert
1. Mai 2020
Beiträge
103
Alter
57
Ort
Köln
Bei einem Crashkurs mit Druckbetankung würde ich folgende Kombination vorschlagen:
1. Gemeinsames Frühstück - jeder bringt was mit, Brötchen, Wurst , Käse, evtl. eine Fleischsalat oder ander Salate, worauf man Appetit hat.
2. Mittags bestellen wir was zu essen und essen vor Ort, für ausgehen fehlt die zeit. Wenn ich Justus richtig verstanden habe, gibt es hinreichend Alternativen - Italiener, Döner, Asiate, sodass jeder etwas finden sollte.
3. Wer zwischendurch Hunger hat, kann sich (hoffentlich) noch was von den Frühstücksresten nehmen
 

Mitglied 59145

Gäste
Also meine Erfahrung als Gastgeber, hungrig bleibt niemand:emoji_wink:. Der Holzwerker als solches scheint sehr viel Wert darauf zu legen anderen Holzwerkern seine regionalen Lieblingsprodukte in mehr als ausreichender Menge zu präsentieren.

Sprecht euch ein wenig ab und macht 2 zünftige Brotzeiten. Schnell, lecker und Abwechslungsreich.
 

magmog

ww-robinie
Registriert
10. November 2006
Beiträge
13.142
Ort
am hessischen Main, 63500
Wie soll sie in Tupperware kochen?
Außerdem fangen wir am Vortag damit an.
Aber ein bisschen mehr zur Sache,
Final muss ich noch irgendwie den Überblick behalten!
 
Registriert
3. Februar 2016
Beiträge
1.526
Ort
65307 Bad Schwalbach
Hallo,
ich werde auf jeden Fall ein Bündel Wildschweinknacker mitbringen, die man nebenher oder in den möglichst kurzen Pausen mampfen kann.
Und wenn "die Frau für de Middach" (wie mer hier in Hesse sescht) gerne in großen Töpfen kocht... :emoji_heart_eyes::emoji_heart_eyes::emoji_heart_eyes:!
Wer trotzdem am Tag zu kurz kommt, für den naht ja immer noch die Rettung beim Abendessen.
Gruß
 

Manwer

ww-kastanie
Registriert
3. April 2020
Beiträge
30
Ort
Südlich von Frankfurt
Um jetzt mal einen Fixpunkt zu setzen, bestätige ich die 30 Brötchen von meiner Seite als meinen Beitrag zum Frühstück.
Bzgl. Mittagessen finde ich das Angebot von Justus toll, wenn wir einen einfachen gemeinsamen Nenner finden, der nicht zuviel Aufwand bei der Frau von Justus verursacht. Ich habe da keine besonderen Anforderungen, esse Alles und besonders gerne lecker .
 

pinguin1966

ww-ahorn
Registriert
1. Mai 2020
Beiträge
103
Alter
57
Ort
Köln
Fixpunkt ist sehr gut!
Ich finde auch, wir sollten Frühstück mitbringen. Danke @Manwer für die Brötchen. Wer welche weiteren Zutaten beisteuert, können wir ja intern klären, falls das für nötig gehalten wird.
@magmog , Justus, Dein Angebot, uns zu verköstigen, ist großartig. Ich esse auch alles, was aus großen Töpfen kommt, von Erbsensuppe bis ..., bin auch kein Vegetarier. Allerdings habe ich ein schlechtes Gewissen gegenüber Deiner Frau. Wenn wir das annehmen, würde ich Dich bitten, mir / uns Hinweise zu geben, womit wir ihr eine Freude machen können; gerne auch per PM, wenn Sie hier heimlich mitliest :emoji_wink: .
 

nwo

ww-ahorn
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
144
Ort
Burgwedel
Johannes und ich frühstücken bereits im Hotel, soll uns aber nicht von einem zweiten Frühstück abhalten. Ich denke 'ne Pizza würde es zum Mittag auch tun und niemand hätte einen Aufwand. Würde mich aber natürlich auch zum vernichten des Chillis zur Verfügung stellen.

@magmog Also fällt die Altstadtführung mit dir aus?
 

magmog

ww-robinie
Registriert
10. November 2006
Beiträge
13.142
Ort
am hessischen Main, 63500
Also meine Erfahrung als Gastgeber, hungrig bleibt niemand:emoji_wink:. Der Holzwerker als solches scheint sehr viel Wert darauf zu legen anderen Holzwerkern seine regionalen Lieblingsprodukte in mehr als ausreichender Menge zu präsentieren.

Sprecht euch ein wenig ab und macht 2 zünftige Brotzeiten. Schnell, lecker und Abwechslungsreich.


Guuden,

Basierend auf Bens Beitrag und in Erinnerung an frühere Maschinenkurse machen wir es einfach.

Jeder bringt mit was sie/er will. Frau und Mann tauschen,
was übrig bleibt wird mitgenommen oder verteilt,
wenn etwas fehlt kann es kurzfristig beigeschafft werden.
Kaffee und Wasser stelle ich, etwas warmes aus dem großen Pott ebenfalls.
 

kleiner Tollpatsch

ww-kastanie
Registriert
23. September 2019
Beiträge
28
Ort
Würzburg
Wieviele kommen denn jetzt eigentlich? Hat da jemand einen Überblick? Ich war in den letzten Tagen nicht so ganz aktuell dabei, habe ggf etwas übersehen.
Ich bringe auch was mit. Bis auf Brötchen und Wildschweinknacker steht, glaube ich, noch nichts konkretes im Raum, oder? Von dem, was Justus mit seiner Frau, uns Gutes tut, mal abgesehen.
O-Saft, Marmelade, Butter und ein paar Joghurts wären mein Beitrag.
 

kleiner Tollpatsch

ww-kastanie
Registriert
23. September 2019
Beiträge
28
Ort
Würzburg
...und ich hatte erst "12-15 Leuchten" gelesen.

Das war vermutlich das, was Justus wirklich schreiben wollte. Er hat sich halt vertippt. Gut, daß deine Intuition das gleich erkannt hat.
 
Oben Unten