Jetzt meldet sich der TE auch nochmal zu Wort..
Der Umgangston ist definitiv nicht immer angebracht gewesen, ich fühlte mich aber nie auf´n Schlips getreten.
Einen solchen Ton hat man doch in jedem Forum mal, allerdings wenn ich die Beiträge von
@Holz-Christian mit
@Alos vergleiche

muss ich leider gestehen das mir
@Holz-Christian wesentlich symphatischer rüber kommt, seine arbeit mit Holz ist sowieso Atemberaubend!

Das soll jetzt auch kein bashing gegen
@Alos werden, aber hier gilt kein reelles alter, keine Körpersprache sodass man sieht wie es gemeint ist.
Hier lesen viele unterschiedliche Menschen, den gleichen Satz verstehen hier
ALLE anders. Das jemand dabei ist der sich angegriffen fühlt ist normal.
Auch das gegen einander gestippelt wird ist auch völlig normal, nur sollte es in einem Rahmen bleiben.
Was hier zählt ist der Umgangston, das virtuelle Auftreten, Forenbeteiligung, Bilder u.s.w.
@Holz-Christian ist Jahrelang Forenmitglied mit super Kontent,
@Alos ist erst ,,frisch" dabei und hat viele Sachliche Texte formuliert in denen er seine Zeit genau so geopfert hat wie
@Holz-Christian für seine Beiträge. Natürlich wirkt es in einem Holzforum schöner wenn jemand schöne Beiträge mit Holzprojekten postet, ich schätze euch beide aber!

Ich verstehe auch das man hier und da nen schlechten Tag hat, keine Frage. Allerdings wenn jemand permanent Beiträge schlecht macht ist auch nicht die feine Englische. ich denke der
@Alos kommt einfach aus dem Bereich und daher ist er ein ganz genauer, was auch, wenn man es denn ganz genau sieht

, richtig ist.
@Holz-Christian und genau so wie ich und viele andere sind eher praktisch bezogen und wissen garnicht wie es im Regelwerksteht und machen einfach, was auch mit gesundem Menschenverstand und im privaten gebrauch legitim ist.
Anders sieht es natürlich aus wenn unwissende an die Maschine gehen, oder ich sie Gewerblich nutze. (ist nicht der fall!)
Daher muss ich sagen wenn mit kleinem aufwand die Bremse unserer Art fachgerecht mit eingebaut werden kann, ist das ein Mehrwert.
Wie sagte ein weiser Mann unserer Zeit einmal: Es kann nicht jeder mit nem Chai Latte in Berlin in nem coworking space sitzen und die zehnte Datingapp erfinden, es müssen auch Leute was anpacken.
Ach dieser Bericht wäre ein genuss für euch
https://www.youtube.com/watch?v=3mnB5Q5Hay4