Mal ne blöde Frage:
So ein "lappriges Schutzblech" ist doch um längen besser als nichts. Wenn ich das richtig anbringe, ist mein Fräser ja doch durch Werkstück und Schutzblecht nahezu komplett verdeckt. Und wenn das dann auch noch aus Kunststoff ist, kann man's sogar zerspanen, falls was verrutscht.
Was genau ist denn jetzt an dem Schutz von Suva so viel besser? Der kostet ja immerhin mehr als das dreifache meiner kompletten Maschine inkl. Vorschub.
Klar, der Suva hat bestimmt ne ganze Menge Stempel, damit der rechtlich anerkannt wird und die kosten tatsächlich unglaublich viel Geld, also sowohl den Hersteller, als auch den Kunden (Ich arbeite im Schiffbau, ich weiß wovon ich spreche). Für Privatleute sind die jedoch ziemlich uninteressant. Die Fertigung von dem Suva-Schutz selbst kann ja nicht viel kosten, da ist ja nicht viel dran. Die "Standard"-Vorrichtung baue ich mit einer Biegemaschine in drei oder vier Stunden (plus Trocknungszeit für die Farbe).
Es muss doch noch was geben, das deutlich unter 1.000€ kostet und trotzdem sicher ist. Oder nicht?