Hallo,
Du willst nur den Parameter verändern ok
1. Makro zerlegen mit winxiso. Hier sind zwei Wege möglich.
- winxiso separat starten: Doppelklick auf winxiso.exe zu finden im Bin Ordner. anschließend über die Öffnen Schaltfläche kbh.pgm auswählen und das dekompilen starten.
- rechtsklick auf kbh.pgm. Bei dem Eintrag 'öffnen mit' winxiso auswählen. Dann auch hier das dekompilen starten
2. Makro in Parsifal öffnen
- alle anderen PGM's zumachen und umschalten auf Makroeditor
- 'Datei öffnen' Dateityp alle dateien KBH.XXL auswählen und öffnen
3. Die Änderungen vornehmen
PAR pV"0,Bohrvorschub '2"
ändern in
PAR pV"0,Bohrvorschub '3" (nur Optik)
IF NDEF pV THEN
L pV =2
FI
ändern in
IF NDEF pV THEN
L pV =3
FI
(mir ist zwar schleierhaft, warum an dieser Stelle der Bohrvorschub festgelegt werden muss, aber was solls. mir sind mehr Dinge an den Standardmakros schleierhaft

)
4. nur auf speichern klicken (NICHT 'speichern unter')
Die Änderungen sind jetzt in der XXL gespeichert
5. wie im vorhergehenden Post die XXL in winxiso öffnen und die Befehlszeile wie in folgendem Beispiel ändern
https://www.woodworker.de/forum/att...ofi/1717-makro-aendern-xilog-plus-winxiso.bmp
wichtig dabei, die BMP und die XXL müssen im selben Ordner sein ansonsten muss bei der BMP der komplette Pfad angegeben werden
6. kompilen starten
Jetzt sollte sich der gewünschte Erfolg eingestellt haben. Sollte es immer noch nicht funzen einfach ne PN schicken oder Mail an
jono.ndb@gmx.de. Ich bin die Feiertage über bei meinen Eltern und daher nur sporadisch online. also nicht wundern wenns ein wenig dauert. Aber ich denke Du bist die Feiertage über auch nicht an der Maschine.