Makita vs Festool Exzenterschleifer

cybec

ww-fichte
Registriert
30. März 2017
Beiträge
20
Alter
28
Ort
Augsburg
Hallo :emoji_slight_smile:

ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Exzenterschleifer zu kaufen. Mein Kollege hat die Rotex 150 FEQ Plus von Festool, mit der ich schon gearbeitet habe und sehr zufrieden war. Auf der anderen Seite habe ich inzwischen einige Testberichte und Produktvergleiche gelesen und bin auch sehr angetan von der Makita BO 6050J.

Hat jemand Erfahrung mit einem der beiden Geräte gemacht? Positiv oder negativ?
Oder hat jemand ganz andere Empfehlungen/Vorschläge?

Liebe Grüße :emoji_slight_smile:

cybey
 

rafikus

ww-robinie
Registriert
26. Juni 2007
Beiträge
3.696
Ort
Ruhrgebiet
Hallo

Hast Du schon die Suchfunktion bemüht. Hier im Forum wurde zu beiden Maschinen schon einiges geschrieben.
Ich habe die Maschine von Makita, viel gearbeitet habe ich damit noch nicht. Bei klein eingestellter Drehzahl muss man sie schon gur führen, wenn die Zwangsrotation eingeschaltet ist.
Was positives? Kein Problem: super Abtrag und der Preis spricht für sich.
Schau mal ob sie auf der Insel immer noch so viel billiger ist als in Germanien.

Rafael
 

cybec

ww-fichte
Registriert
30. März 2017
Beiträge
20
Alter
28
Ort
Augsburg
Hallo Rafael,

Danke für deine Antwort. Ich muss gestehen, dass ich mich hier wirklich noch nicht so viel im Forum umgesehen habe, werde ich morgen aber gleich noch machen :emoji_slight_smile:
 
Oben Unten