Beim Händler brauchst du es gar nicht erst versuchen.
So lange mir kein Händler Aufträge vermittelt, irgendeine Gegenleistung erbringt oder nicht zu meinem Bekanntenkreis gehört ist der für mich jemand, der mir etwas viel teuerer verkaufen möchte als ich sonst bezahle brauche.
In der Regel fachlich nicht wirklich kompetent. Haben halt zu viele verschiedene Sachen.
Eine Ausnahme würde ich machen, wenn mal ein Vorführgerät zur Verfügung steht.
Doch wehe wenn das Gerät mal zum Service musst und dein Geld bei dem schon auf dem Konto liegt.
Etliche sammeln erst einiges, um Arbeit oder Porto zu sparen. Zeit spielt dann für die keine Rolle.
Letztendlich ist es immer noch besser, alles selber zu organisieren.
Was für einen Affenkram habe ich schon erlebt! Keinerlei Wertschätzung. Ob ich nur 5 oder 1 Gerät kaufe.
Mit der wirklich kompetenten und sehr gut erreichbaren Hotline hat du alles was du brauchst.
Mir hat noch kein Händler etwas geschenkt.
Bei Händlern bist du nur ein akzeptabler Kunde, wenn du wesentlich mehr zahlst
Die kommen dir nur millimeterweise entgegen. Am besten Internet wie "günstiger.de" oder halt die Niedrigpreisanbieter, die sich gegenseitig unterbieten.
Kenne noch einen Händler vor Ort.
https://www.niggeldon-werkzeuge.de/
Ab und an hat der B- oder C- Ware mit voller Garantie. Einfach mal fragen.
Zu dem Zubehör ist ja im Großen und Ganzen alles gesagt. Gleitschiene ist auch nicht verkehrt, damit nicht immer der nervige Absaugschlauch hängen bleibt.
Führungsschienen gibt es manchmal als Set mit Tasche dafür. Äußerst nützlich und platzsparend wie ich finde. Da habe ich auch gleich die Verbinder und die Zwingen drin.
Und einen altmodischen Schlitzschraubendreher für die Verbinder.
Nicht zu fest ziehen die Verbinder. Gibt leicht Beulen in der Schiene.
Viel Spass beim Kauf!