Moin,
hier mal der Link zum Lagerbock
https://www.amazon.de/dp/B0CWLJS1Y4?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title&th=1
War sogar nur 8,99€ für 4 Stück.
Der Alu Streifen muss 5mm dick sein, um den gleichen Abstand wie beim Plastik Lagerbock zu bekommen. Den habe ich aus einem alten Türriegel gesägt, den ich mal aus einem Schrottcontainer geborgen hatte.
Bei der unteren Schraube ist ein Gewinde im Blech der Moni, dahinter ist aber ein 2.Blech, man kommt also nicht dran mit einer Mutter. Die Schraube habe ich mit gemischten Gefühlen angezogen... ging aber gut fest. Wer auf Nummer sicher gehen will, kann den Streifen ja länger machen, und eine zusätzliche Schraube bohren. Evtl klebe ich den Streifen noch zusätzlich. Ich warte ohnehin noch auf einen neuen Lüfter für den Elektromotor, den habe ich beim Lagerwechsel vergurkt.
Die obere Schraube hat eine Selbstsichernde Mutter von hinten. Der Lagerbock hat geschnittene Gewinde, geht aber auch mit Mutter...
Drucken geht bestimmt auch. Igus druckt Teile für Industrieanlagen aus Igodur. Zuhause habe ich das Material nicht gedruckt bekommen, aber das kann man in Auftrag geben... kostet nur heftig. Und man braucht natürlich eine Datei..