Möbelbänder aus Holz hergestellt

thommy71

ww-pappel
Registriert
19. März 2008
Beiträge
6
Ort
gleichen
Hallo liebe Kollegen,

hat einer von euch eine Idee,oder vieleicht hat er sowas ja auch schonmal gemacht........wie man Möbelbänder bzw. Türen mit selbstgebauten Öffnungsmechanismus (möbelbänder,Fräsungen etc.) herstellen kann.
Habe da so ne unausgegorene Idee im Kopf mit einer Art Fingerzinkung bei der man Luft gibt um Kunststoffscheiben dazwischenlegen zu können,damit nicht Holz auf Holz kommt.....und an die eine Seite eine Rundung anfährt und auf der Gegenseite eine Hohlkehle als Gegenstück.......soll dann nach Prinziep eines Kugelgelenkes funktionieren.Als sicherung von oben und unten ein Bolzen einbohren......:rolleyes:......tja.....so oder so ähnlich.
Über tipps wäre ich euch dankbar.....
grüße thommy
 

thommy71

ww-pappel
Registriert
19. März 2008
Beiträge
6
Ort
gleichen
Hallo.....

also erstmal Danke.......wie zu erwarten war wird es ne mühselige Sache werden......aber na ja.......ich hab ja Zeit :emoji_wink:
 
Oben Unten