Lurem C200 - Benötige Infos für Kombimaschine

SPYLOO

ww-ulme
Registriert
25. April 2012
Beiträge
189
Hallo zusammen.
ich richte mir gerade eine kleine Hobbywerkstatt ein und habe eine Lurem C200 Kombimaschine gekauft.
Trotz Recherche im Internet konnte ich einige der offenen Fragen noch nicht beantworten.
Darum hoffe ich, dass dies vielleicht mit eurer Unterstützung möglich ist :emoji_wink:.

Die Fragen:

1.) Hat jemand eine Bedienunganleitung der Lurem C200, diese war leider nicht mehr vorhanden.

2.) Leider fehlen die Mutter / (Kontermutter?) und Distanzhülsen der Fräswelle. Gibt es diese zum nachkaufen, oder gibt es Informationen wie diese aussehen und welche Abmessungen die haben, dann kann ich diese anfertigen lassen (Siehe Bild).

3.) Der Spaltkeit der Säge fehlt ebenfalls. Hat jemand ein Bild von einem passenden und wie er befestigt ist (Schrauben, Muttern, Distanzscheiben. Welche Dicke sollte er in Relation zum Sägeblatt haben (Siehe Bild)?

4.) Zudem ist ein Keilriemen für den Antrieb der Fräswelle vorhanden. Ist das in Ordnung, oder müsste das nicht auch ein Flachriemen sein (siehe Bild)?

Ich würde mich über eure Antworten, Hinweise sehr freuen!
 

Anhänge

  • Fräswelle.jpg
    Fräswelle.jpg
    105,8 KB · Aufrufe: 21
  • Riemenantrieb.jpg
    Riemenantrieb.jpg
    84,5 KB · Aufrufe: 24
  • Spaltkeil.jpg
    Spaltkeil.jpg
    109,8 KB · Aufrufe: 22

Gelöscht Mitglied 91199

Gäste
Ich vermute, dass die Befestigung für den spaltkeil auf bild 3 zu sehen ist. Das Sägeblatt sollte eh neu und dann muss der spaltkeil einfach zu den neuen blättern passen. Also dicker als die stammblattstärke, dünner als die Schnittbreite. Ich habe einen von turmfalke bestellt, der SOLLTE bei dir auch passen. Der wird einfach mit distanzstücken in Flucht den sägeblatts gebracht und festgeschraubt.
 
Oben Unten