flo20xe
ww-robinie
Servus Kollegen,
ich hätte aktuell die Möglichkeit Räume über meiner Werkstatt dazu zu mieten.
Das wären gesamt ca. 150m² und meine Überlegung geht dahin, diese als kleine Ausstellung zu nutzen.
Aktuell habe ich bereits einen Raum für Besprechungen und Bemusterungen/Präsentationen (Musterwand und Regale mit großen Materialmustern, großer TV-Bildschirm an der Wand, schöner Besprechungstisch etc.) und kann damit denke ich, eine ganz gute Beratung, auch für anspruchsvollere Kunden, gewährleisten. Rückmeldungen durch die Kunden sind durchweg positiv und fast alle Interessenten die für eine Bemusterung bei uns waren, sind dann auch zu Kunden geworden.
In der Ausstellung würde ich wohl eine Küche präsentieren sowie zusätzlich zu den vorhandenen Schränken im Bemusterungsraum und im Eingangsbereich noch einen Einbauschrank, ein Medienmöbel für den Wohnzimmerbereich, ein Badmöbel, Tisch und evtl. auch ein Bett mit Bettsystem.
Die Räume müsste bzw. will ich entsprechend renovieren, also auch Holzböden verlegen etc.
Allerdings bin ich mir nicht so ganz schlüssig, ob sich das wirklich lohnt. Grob überschlagen würd ich da mal ein Invest von ca. 25.000€ Materialkosten ansetzen. Zuzüglich Arbeitszeit, die ja dann auch nicht produktiv verkauft werden kann solange jemand an der Ausstellung arbeitet.
Dann muss man das Ganze ja auch regelmäßig an die akutellen Wohntrends zumindest etwas anpassen. Verursacht ja auch wieder Aufwand.
Grundsätzlich haben wir keinen Mangel an Anfragen und Aufträgen, allerdings würde ich das mittelfristig ganz gerne etwas besser steuern und nicht nur auf ankommende Anfragen reagieren sondern das Ganze auch wieder ein bisschen versuchen zu beeinflussen, was für Anfragen überhaupt reinkommen.
Eine der Fragen die ich mir stelle ist u.a. wie man Interessenten in die Ausstellung ziehen kann, Laufkundschaft gibt es hier keine.
Wie sind denn die Erfahrungen von Kollegen hier die eine Ausstellung haben?
Viele Grüße,
Flo
ich hätte aktuell die Möglichkeit Räume über meiner Werkstatt dazu zu mieten.
Das wären gesamt ca. 150m² und meine Überlegung geht dahin, diese als kleine Ausstellung zu nutzen.
Aktuell habe ich bereits einen Raum für Besprechungen und Bemusterungen/Präsentationen (Musterwand und Regale mit großen Materialmustern, großer TV-Bildschirm an der Wand, schöner Besprechungstisch etc.) und kann damit denke ich, eine ganz gute Beratung, auch für anspruchsvollere Kunden, gewährleisten. Rückmeldungen durch die Kunden sind durchweg positiv und fast alle Interessenten die für eine Bemusterung bei uns waren, sind dann auch zu Kunden geworden.
In der Ausstellung würde ich wohl eine Küche präsentieren sowie zusätzlich zu den vorhandenen Schränken im Bemusterungsraum und im Eingangsbereich noch einen Einbauschrank, ein Medienmöbel für den Wohnzimmerbereich, ein Badmöbel, Tisch und evtl. auch ein Bett mit Bettsystem.
Die Räume müsste bzw. will ich entsprechend renovieren, also auch Holzböden verlegen etc.
Allerdings bin ich mir nicht so ganz schlüssig, ob sich das wirklich lohnt. Grob überschlagen würd ich da mal ein Invest von ca. 25.000€ Materialkosten ansetzen. Zuzüglich Arbeitszeit, die ja dann auch nicht produktiv verkauft werden kann solange jemand an der Ausstellung arbeitet.
Dann muss man das Ganze ja auch regelmäßig an die akutellen Wohntrends zumindest etwas anpassen. Verursacht ja auch wieder Aufwand.
Grundsätzlich haben wir keinen Mangel an Anfragen und Aufträgen, allerdings würde ich das mittelfristig ganz gerne etwas besser steuern und nicht nur auf ankommende Anfragen reagieren sondern das Ganze auch wieder ein bisschen versuchen zu beeinflussen, was für Anfragen überhaupt reinkommen.
Eine der Fragen die ich mir stelle ist u.a. wie man Interessenten in die Ausstellung ziehen kann, Laufkundschaft gibt es hier keine.
Wie sind denn die Erfahrungen von Kollegen hier die eine Ausstellung haben?
Viele Grüße,
Flo