Loch / Delle / Riss in Holztür 'reparaturwürdig'?

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.319
Ort
Dortmund
Ja, Auto-2K-Spachtel rein und zum Schluss ein Aufkleber deines Fußballclubs drauf.

Wirklich reparieren geht nicht, da brauchst du eine neue Tür. Wenn es eine Standardgröße ist, bekommst du die günstig ab 50 Euro.
 

Juventino

ww-pappel
Registriert
28. November 2014
Beiträge
3
Wie finde ich denn raus was für eine Tür das ist? Also von welchem Hersteller mit welcher Maserung / Farbe? Ist nämlich eine Mietwohnung...direkt zur Wohngesellschaft will ich erstmal nicht...
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.617
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

kann ja, sehen wird man es aber tritzdem immer. Weder der zeitliche Aufwand noch der finanzielle stehen bei einer Standard Buche Zimmertür im Verhältnis zu einer neuen.
 

Juventino

ww-pappel
Registriert
28. November 2014
Beiträge
3
weiß jemand, wie ich rausfinde was für eine Tür das ist? Also Hersteller usw. ohne direkt die Wohngesellschaft zu kontaktieren?
 

derdad

Moderator
Registriert
3. Juli 2005
Beiträge
5.151
Ort
Wien/österreich
weiß jemand, wie ich rausfinde was für eine Tür das ist? Also Hersteller usw. ohne direkt die Wohngesellschaft zu kontaktieren?

Häng die Tür aus und schau unten nach. Wenn die Tür nicht abgeschnitten wurde, findest du dort einen Aufkleber mit Firma und Bezeichnung.
Ansonsten ist es kaum möglich die Herkunft herauszufinden, außer auf der Bestellung/Rechnung/Lieferschein.

lg
gerhard
 

Fiamingu

ww-robinie
Registriert
24. August 2012
Beiträge
8.515
Alter
58
Ort
Ghisonaccia, Korsika, Frankreich
Nimm mal die Masse der Tür. Position der
Bänder, Schloss, Klinkenloch, Türbreite
und Höhe sowie Stärke des Blattes und
schau mal in einem gut sortiertem Bau-
markt vorbei. Wenn es dann eine Stan-
darttür ist, sollte die günstig zu bekom-
men sein.
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.567
Alter
57
Ort
Wadersloh
2K-Spachtel und eine Rolle DC-Fix Buche..

Ich hab leider auch zwei Türen mit so einem Schaden. Einmal hat der Junior die umgeworfen, als ich am Fußleisten anschrauben war bei der Reno, die andere hat er mit dem Hammer erwischt... :rolleyes:
 

Holzwurm1952

ww-buche
Registriert
7. März 2014
Beiträge
288
Ort
Nördlich von München
bei dieser Türe handelt es sich um eine ganz billiges Türblatt und somit um eine Standarttüre.
ein Schreiner wird eine solche Türe nicht herstellen und kann es auch nicht
im Aufbau Deckfurnier, 4 mm Spanplatte, Mitte innen Waben aus Furnier oder Pappe außen herum Massivleisten, 4 mm Spanplatte, Deckfurnier.
in Fachkreisen hier Bayertürblatt!
Alle Maße sind genormt ob Drückerhöhe Schloß Bohrungen Bänder genaue Türblattmaß Falzmaß,
Vorsichtshalber sollten alle Maße nachgemessen werden da es sein kann das es sich nicht um ein Deutsches Standartmaß handeln kann.
eine Reparatur der Türe ist aus Kostengründen nicht möglich würde mindestens das 5 fache kosten
 
Oben Unten