LIGNA Besuch auf für Hobbyisten?

_Luca07_

ww-kastanie
Registriert
19. März 2013
Beiträge
42
Ort
Wien
Okay, also direkt Lust auf einen Besuch in Hannover habt ihr mir jetzt nicht wirklich gemacht :emoji_wink: Ich werde die zwei Tage dort aber trotzdem (versuchen zu) genießen, vor allem weil ich mich einfach schon dermaßen auf die Messe selbst freue.

Hab dazu jetzt schon einiges im Internet gelesen und jedes Mal kommt noch ein Aussteller dazu, den ich gern sehen würde ... werd einfach alles im Rekordtempo erledigen, dann sollte ich es schaffen :emoji_slight_smile: Das mit dem Verhandeln ist ein guter Tipp: hab so schon mal ein Schnäppchen bei der Tiroler Frühjahrsmesse gemacht :emoji_slight_smile:
 

wolgos

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2004
Beiträge
648
Ort
Ruhrpott
Hi

Alle Karten weg
ich hab mich mal bei der Messe registriert und bekomme jetzt regelmäßig Karten für verschiedene Messen in Hannover
Aber man kann auch über verschiedene Firmen evtl bei BZT Maschinenbau GmbH - Onlineshop: Graviermaschine - Portalfräsmaschine - Portalfräse - CNC Fräsmaschine - CNC Fräsen - Plasma schneiden
oder auch bei http://igus.de unter Messe was erreichen
aber man muß sich registrieren bzw einen Messetermin machen. Man will sich ja nur mal über die Produkte informieren:emoji_grin:
Die Newsletter stören mich nicht sondern erinnern mich immer an die Messen.

Wolfgang
 

hemmi1953

ww-robinie
Registriert
10. Juni 2006
Beiträge
1.659
Ort
Lüneburg
Ich könnte auch noch Karten abgeben. Das setzt aber voraus, dass sich der Empfänger auf der LIGNA-Seite registriert und sich dann seine Karte selbst ausdruckt.

Bitte per PN melden.

Gruß Christof
 

bluepants

ww-birke
Registriert
29. November 2012
Beiträge
63
Ort
Heimwerkerhimmel ;)
auf jeden!

Hallo Leute,

im Mai ist ja wieder in Hannover die LIGNA zu Besuch. Ich wollte mal fragen ob sich die Messe auch für Hobbyisten eignet, oder ob sie nur für Gewerbetreibende was ist?

Gruß

Björn

hallo! ja natürlich ist sie das! selbstverständlich sind da die unterschiedlichsten hersteller vertreten (von den reinen industriemaschinen ala format-4 bis zu den kleingeräten im prof. bereich wie festtool) aber interessantes ist für alle garantiert, würde ich sagen, wenn du dich dafür interessierst, was man mit holz alles (und vor allem wie) herstellen kann. du kannst auch hier die suche verwenden nach einem bestimmten hersteller - Aussteller und Produktsuche - LIGNA - nach einhell brauchst aber nicht suchen :emoji_wink:
 

hemmi1953

ww-robinie
Registriert
10. Juni 2006
Beiträge
1.659
Ort
Lüneburg
Ich könnte auch noch Karten abgeben. Das setzt aber voraus, dass sich der Empfänger auf der LIGNA-Seite registriert und sich dann seine Karte selbst ausdruckt.

Bitte per PN melden.

Gruß Christof

Ich kann wieder zwei Karten abgeben.

Gruß Christof

-----------------------

Edit: Die Karten sind weg.
 

Adri44

ww-birke
Registriert
28. Dezember 2011
Beiträge
63
Ort
Wien
Also ich wohne nicht in Deutschland, werde aber nächste Woche ein paar Tage dort sein, zwecks Ausbildung, und da trifft es sich gut mit der Ligna. Ich geh da am 9. hin. Bin schon neugierig was es Neues gibt. Wie macht ihr denn das? Geht ihr jedes Jahr hin? Habt ihr schon mal dort direkt was gekauft?
 

gmbk

ww-fichte
Registriert
25. August 2008
Beiträge
15
Ort
Mainz
Ich habe auch noch 2 Karten für Interessenten übrig.
Bitte per pn ...

-----------
Edit:
die Karten sind weg!
 

Dietrich

ww-robinie
Registriert
18. Januar 2004
Beiträge
5.940
Ort
Taunus
Hallo,

die Ligna findet nur alle 2 Jahre statt, versetzt mit der Holz+Handwerk in Nürnberg.
 

bodolski

ww-fichte
Registriert
18. April 2010
Beiträge
24
Ort
Dresden
Also ich denke die Ligna kann für alle interessant sein.
Besonders imposant sind die großen Holzernte und Zerkleinerungsmaschinen...

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=r_LrbneGnss]Holz häckseln extrem - Ligna Hannover 2009 - YouTube[/ame]
 

chess

ww-kastanie
Registriert
15. April 2009
Beiträge
39
Ort
Berlin
Hallo miteinander,

ich überlege auch, von Berlin aus hinzufahren. Freitag käme ich sogar eh direkt in Hannover vorbei - lohnt das Freitag noch, oder ist da ab Mittags schon der Abbau in Gange? Bei manchen Messen ist ja der letzte Tag kaum zu gebrauchen.

Falls noch jemand eine Karte loswerden mag... :emoji_wink:

Viele Grüße,
Eiko
 

chrisil

ww-robinie
Registriert
15. November 2005
Beiträge
870
Ort
Nähe von München
Kollegen,

weiss einer, was es bei Festool an Messepreisen für ne DF500 gibt?? Nachdem die Säge günstiger war als geplant, könnt ich mich mit ner Domino gut anfreunden denk ich :emoji_slight_smile:
 

Feuerfresser

ww-ulme
Registriert
15. November 2005
Beiträge
168
Ort
Sarstedt
Moin
ob Festool überhaubt Messepreise macht kann ich nicht sagen. Desweiteren ist Festool dieses jahr nur mit einem kleinen mit einen Mann besetzten Stand vertreten. Die haben es anscheinend nicht nötig auf der Holzleitmesse zu sein.
 

wolgos

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2004
Beiträge
648
Ort
Ruhrpott
Hi
war gestern auf der Messe:

Festool ist gar nicht vertreten. An zwei kleinen Ständen werden Festool-Maschinen gezeigt und angeboten, aber das sind "nur" Händler, die Festool vertreiben.
Ansonsten ist es beeindruckend, welche Großmaschinen und Anlagen gezeigt werden, ich finde aber, dass der Handwerker und Heimwerker zu kurz kommen. Da ist die Holz-Handwerker-Messe in Nürnberg um Längen besser.

Ich bin auf jeden Fall wieder in Nürnberg, auch wenn es deutlich weiter für micht ist.
Wolfgang
 

Adri44

ww-birke
Registriert
28. Dezember 2011
Beiträge
63
Ort
Wien
Und wie habt ihr die Messe gefunden? Ich war am Donnerstag dort, udn ich kann nur sagen: Fantastisch!!!! Ich war das erste Mal dort und hatte keine Ahnung wie rieeeeeeesig diese Messe ist. Ich hab mir den Felder-Bereich angeschaut, aber auch die Sachen von einigen Konkurrenten, wie Altendorf, Homag, Biesse, Altendorf, Martin,...... aber das nächste Mal teile ich mir das auf zwei Tage auf, damit ich genauer schauen kann.

Allein der Felder Stand war schon 1500 qm groß. Und was mir noch aufgefallen ist, ist dass es da tatsächlich leiser war, als bei den anderen. Man konnte sich beim Reden ganz einfach verstehen. Also wird schon was dran sein, an Silent Power....
 

Fuba

ww-buche
Registriert
29. Januar 2006
Beiträge
257
Ort
nähe Koblenz
Leider zu weit weg. Aber falls ihr Tickets braucht, bei Ebay bekommt man die sehr günstig bzw. einfach mal googlen :emoji_wink:
 

Christofer

ww-birnbaum
Registriert
23. Juli 2011
Beiträge
210
Ort
Nördliches Münsterland
Bisher ist Festool nicht als Aussteller gelistet....

Die kommen diesmal auch nicht.

Auf der Messe gab es einen kleinen Stand der drei freien Mitarbeiter der Firma Festool. Das kam bei den Messebesuchern wohl nicht sehr gut an und der gute Mann war darüber sichtlich genervt.
Ich habe ihn dann gefragt weshalb Festool keinen offiziellen Stand hat und er verriet mir, das Festool im Herbst eine große Hausmesse? macht in der unter anderem die Zusammenlegung mit Protool verkündet wird und man sich voll darauf konzentrieren wollte. Na da bin ich mal gespannt.
 
Oben Unten