LIGNA Besuch auf für Hobbyisten?

bluepants

ww-birke
Registriert
29. November 2012
Beiträge
63
Ort
Heimwerkerhimmel ;)
Auf der Messe gab es einen kleinen Stand der drei freien Mitarbeiter der Firma Festool. Das kam bei den Messebesuchern wohl nicht sehr gut an und der gute Mann war darüber sichtlich genervt.
Ich habe ihn dann gefragt weshalb Festool keinen offiziellen Stand hat und er verriet mir, das Festool im Herbst eine große Hausmesse? macht in der unter anderem die Zusammenlegung mit Protool verkündet wird und man sich voll darauf konzentrieren wollte. Na da bin ich mal gespannt.

da hast du dich das getraut, was ich mir verkniffen habe :emoji_wink: Verstehe die Antwort. Wozu bei einer so großen Messe mit dabei sein, wenn man selbst eine Hausmesse durchführt (*Ironie-off*). Das mit Festool hat mich auch enttäuscht...
 

Adri44

ww-birke
Registriert
28. Dezember 2011
Beiträge
63
Ort
Wien
Auf der Messe gab es einen kleinen Stand der drei freien Mitarbeiter der Firma Festool. Das kam bei den Messebesuchern wohl nicht sehr gut an und der gute Mann war darüber sichtlich genervt.
Ich habe ihn dann gefragt weshalb Festool keinen offiziellen Stand hat und er verriet mir, das Festool im Herbst eine große Hausmesse? macht in der unter anderem die Zusammenlegung mit Protool verkündet wird und man sich voll darauf konzentrieren wollte. Na da bin ich mal gespannt.

Aber haben sie gesagt wann und wo die Messe sein wird?
 

HeikoB

ww-robinie
Registriert
8. September 2009
Beiträge
1.750
Ort
Bremen
Er sagte zu mir die schicken einen Roadshowtruck durch Deutschland!

Gruß Heiko
 

_Luca07_

ww-kastanie
Registriert
19. März 2013
Beiträge
42
Ort
Wien
Hallo!

Spät aber doch möchte ich euch kurz von meinen Eindrücken von der LIGNA berichten, wobei ich zu Beginn gleich mal anmerken muss: Mit Hannover selbst hattet ihr leider recht :rolleyes: Das Wetter hat auch nicht ganz mitgespielt, dafür war die Messe noch um vieles größer und umfangreicher, als ich mir je gedacht hätte. Man hat meiner Meinung nach gar keine Chance, alle Stände auch nur halbwegs zu besichtigen, wenn man sich da und dort etwas beraten lässt - was ich auf jeden Fall gemacht habe. Kurze Anmerkung am Rande: Das Shuttleservice vom Flughafen zur Messe könnte etwas verbessert werden - wir mussten fast eine Stunde im Taxi warten, bis ein letzter Fahrgast dazukam, um das Auto zu füllen und der Fahrer endlich bereit war, Richtung Messe zu starten ...

Aber zurück zur LIGNA selbst: Am meisten im Gedächtnis geblieben sind mir die Stände von Altendorf, Homag, Biesse und Felder - Biesse vor allem, weil er für eine Holzmesse meiner Ansicht nach sehr "stylish" und modern ausgesehen hat (Loungebereich inklusive) und der Stand insgesamt sehr groß war und Felder, weil ich im Leben nicht gedacht hätte, dass ein österreichischer Hersteller dermaßen viel Platz auf einer Messe in Deutschland zur Verfügung hat und auch ausfüllen kann!

Muss gestehen, dass ich bei Letzterem auch am längsten verblieben bin, weil ich mich vor allem für die aktuellen Hammer-Modelle interessiert habe. Die neue 5-achsige Format4 war aber auch richtig beeindruckend unterwegs - also wenn ich den Platz und das nötige Kleingeld hätte, würde ich sie mir ohne Überlegen in meine "Garage" stellen :emoji_grin: Kann an dieser Stelle übrigens den Eindruck, die Verkäufer von Felder wären wie "Haie", überhaupt nicht teilen. Hatte einen sehr sympathischen und auch eher zurückhaltenden Berater, der dankenswerterweise keine Spur von Selbstdarsteller intus hatte - Glück? Wie auch immer. Bin dann noch eine Zeitlang von Halle zu Halle spaziert und hab mir unter anderem auch die Wettbewerbe im Freien angesehen, einen Abstecher zu den imposanten Forstmaschinen gemacht und dann viel zu viel für ein Mittagessen ausgegeben, aber der Hunger war stärker ...

Alles in allem hab ich mich an ca. 20 Ständen ausgiebiger beraten lassen und auch das ein oder andere Prospekt mitgenommen, aber wirklich gekauft habe ich nichts. Dafür steht mein Entschluss, mir eine Hammer anzuschaffen, endgültig fest. Warte jetzt nur noch auf das Urlaubsgeld im Juni :emoji_wink:

Kurzum: Ich kann einen Besuch auf der LIGNA nur empfehlen, würde aber jedem raten, vorab wirklich ganz genau einzuplanen, wohin man unbedingt will, weil man sich bei der riesigen Auswahl schnell verhaspelt und am Ende vielleicht Sachen verpasst, die man eigentlich sehen wollte. Ist mir in einigen Punkten so gegangen. Wenn alles gut geht, bin ich in zwei Jahren wieder dabei, dann aber MIT Regenschirm und mehr Zeit im Gepäck! :emoji_slight_smile:
 

Feuerfresser

ww-ulme
Registriert
15. November 2005
Beiträge
168
Ort
Sarstedt
Hallo
ja die Messe ist groß und man kann sich schnell verhaspeln. Was ich nur anmerken kann. Warum bist du nicht mit der S-Bahn gefahren. Die hält direckt unter dem Flughafen. Fürs nächstemal vormerken.
 

_Luca07_

ww-kastanie
Registriert
19. März 2013
Beiträge
42
Ort
Wien
Hallo Feuerfresser!

Vielen Dank für den Tipp! Daran hab ich ehrlich gesagt gar nicht gedacht, weil ich geglaubt habe, mit einem Shuttledienst bin ich am schnellsten dort, wo ich hin muss - hat sich schlussendlich ja leider nicht ganz bewahrheitet :emoji_wink: Danke nochmal und liebe Grüße aus Wien!
 

Christofer

ww-birnbaum
Registriert
23. Juli 2011
Beiträge
210
Ort
Nördliches Münsterland
Auf der Messe gab es einen kleinen Stand der drei freien Mitarbeiter der Firma Festool. Das kam bei den Messebesuchern wohl nicht sehr gut an und der gute Mann war darüber sichtlich genervt.
Ich habe ihn dann gefragt weshalb Festool keinen offiziellen Stand hat und er verriet mir, das Festool im Herbst eine große Hausmesse? macht in der unter anderem die Zusammenlegung mit Protool verkündet wird und man sich voll darauf konzentrieren wollte. Na da bin ich mal gespannt.

Die Fusion von Protool und Festool ist schon mal amtlich. Von der Hausmesse steht da aber noch nix: werkzeugforum.de: Protool geht in Festool auf
 
Oben Unten