Liga für akkufreie Privatwerkzeuge

ranx

ww-robinie
Registriert
10. September 2013
Beiträge
1.945
Ort
nähe Kassel
@Uwe: Bleiakkus kosten auch neu recht wenig und halten dan...



Moin, ich würde nicht auf die Idee kommen die Akkus zu kaufen. Da wären wir ja nur wieder am Anfang der Akkuwerkzeuge im Privatem Umfeld.
Die kleinen Blei-Gel Akkus sind geschlossen und Wartungsfrei.
Auf dem Weg zum Recycling verbleiben die halt noch einige Jahre bei mir. Ich habe auch noch einige USV-Geräte aus diesen Entdsorgungsgeschenken stehen...
Der Versuch aus einem Netzstomrasenmäher einen Akkurasenmäher zu machen ist gescheitert. Vermutlich zu viel Strom den der Mäher haben wollte :emoji_slight_smile:

LG uwe
 

Mr.Ditschy

ww-robinie
Registriert
17. Mai 2017
Beiträge
1.586
Ort
BW
Ich bin es übrigens nicht gewohnt, in der zweiten Person Plural angesprochen zu werden. Ich finde es aber sehr elegant!
du = als einzelner User
ihr = als Mehrzahl für alle User die der Liga hier angehören

Ciao :emoji_wink:


P.S.:
@Yoghurt: Sorry, denn dürfte hier ja eigentlich gar nicht mehr Antworten, doch Missverständnisse usw. sollte man eigentlich generell aufklären dürfen!?
Einen eigenen "für Akku-Thread" lohnt sicher nicht, da ich kein wahrer Akkuführsprecher bin (bin nur sinnhaftiger Akkunutzer). Na mal sehen, denn wäre schon gespannt, ob dann geringfügige "Akkugegner" auch Redeverbot bekämen?
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.537
Ort
Berlin
Hallo Ditschy,
ich versuche es noch einmal zu erklären: Dieses Thema ist kein Diskussionsthema sondern ein nicht ganz ernstgemeinter "Club" Gleichgesinnter. Deswegen ist dieses Thema auch ausdrücklich am Tresen angebunden. Ansonsten werden Themen in diesem Forum gerne sachlich und kontrovers diskutiert.

Dein Auftritt hier ist so angebracht wie der des Fuchsliebhabers beim Kleintierzüchterverein.
 

schrauber-at-work

ww-robinie
Registriert
24. April 2016
Beiträge
6.794
Alter
44
Ort
Neuenburg am Rhein

schrauber-at-work

ww-robinie
Registriert
24. April 2016
Beiträge
6.794
Alter
44
Ort
Neuenburg am Rhein
Moin,

als "Ehrenvorsitzender" :emoji_grin: möchte ich euch meine beiden Neuzugänge nicht vorenthalten. Beide ohne Akku und Kabel :eek:

Zum einen gab es eine Ochsenkopf Stoßaxt da ich neulich bei einem Kumpel (Zimmermann) gesehen habe was für ein praktisches Werkzeug das ist. Bisschen üben muss ich allerdings noch . Gibt es gerade günstig in der Bucht, stammt aus BW Bestand (neu).
Kervten oder Schlitze erstellen geht damit wunderbar:emoji_wink:

Habe gestern Abend noch die Spiegelseite geschliffen und den Griff etwas "Handzahmer" gestaltet (entgratet/ Schweißpopel weggeschliffen). Ist mittlerweile auch wieder lackiert.

cjQAeMzA-MjBF162iCBfcIxxAdNV7gRG-RUWR5y7e8IpX92IB


Dann gab es noch ein junges gebrauchtes Ziehmesser (Kirschen), dem habe ich ebenfalls mal den Rücken geschliffen. Bin begeistert wie schön man damit "locken" fabrizieren kann (Fase bisher nicht bearbeitet).

pU2Lms7ANu8Q4rkwhdzfSgoSex6txPo1wpo0q0a14DwpX92IB


Langsam nehmen die (in dieser Liga vertretenen) Werkzeuge zu :eek:

Macht richtig Spaß wenn keine Maschine jault und die Späne nur mit "ziiing" und "tschack" fliegen :cool:

COMtMa2w4Ed9_3tL83_DMQxc4pzxaXF_U4jn9VmPl1wpX92IB


Gruß SAW
 

pedder

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
8.341
Ort
Kiel
wer das bestellt, sollte sich die große Bügelsäge ansehen. Die ist echt gut. Und echt groß.
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.319
Ort
Dortmund
Und die Klobürste mit Holzstiel für 7,99 Euro. :emoji_wink:

@pedder: Gibts für solche Bügelsägen Sägeblätter standardmäßig nachzukaufen? Auch japanische Blätter?
 

ranx

ww-robinie
Registriert
10. September 2013
Beiträge
1.945
Ort
nähe Kassel
moin,

ich habe das Hakenbeil in der unteren Hobelbanklade liegen und möchte es nicht mehr missen.
Zum spalten, anspitzen und natürlich auch zum Hämmern.
Gab es eine Zeit für 10 € mit drei Waschbürsten einem Ring Rödeldraht und einem Fahnensatz
aus der Unimog Bordausstattung der BW ...

LG uwe
 

ranx

ww-robinie
Registriert
10. September 2013
Beiträge
1.945
Ort
nähe Kassel
Moin,
nein nicht fürs grobe sondern fürs feine... als Hobelersatz und um saubere Flächen zu machen. Eine Stoßaxt kann genauso auch ein Heft haben ... Merkmal ist die Breite und lange Klinge.

LG uwe
 

Orgelbauer

ww-robinie
Registriert
4. Mai 2017
Beiträge
1.255
Ort
Hardegsen
Moin,
ist ja spannend...
Hast Du da vielleicht mehr dazu ?
War bislang nicht in meinem Blickwinkel bei "stromlosen" Werkzeugen.
Scheint aber wirklich ne echte Daseins- & Nutzungsberechtigung zu haben ?! :emoji_slight_smile:

Übrigens - so ganz stromlos sind keine Werkzeuge - wenn ich bedenke,
wie ich manchmal beim Arbeiten unter Spannung und Strom stehe :emoji_stuck_out_tongue:

Grüße
Klaus
 

Orgelbauer

ww-robinie
Registriert
4. Mai 2017
Beiträge
1.255
Ort
Hardegsen
Moin,
vielleicht kennt ja jemand diesen niedlichen kleinen Helfer - ohne Akku und ohne "lange Leitung" ? :emoji_wink: :emoji_slight_smile:

Grüße
Klaus
 

Anhänge

  • wasbinich.JPG
    wasbinich.JPG
    75,3 KB · Aufrufe: 120

Orgelbauer

ww-robinie
Registriert
4. Mai 2017
Beiträge
1.255
Ort
Hardegsen
Moin Andreas,
da bin ich wohl vollständig ertappt ?! :emoji_open_mouth:

Hast Du ne Lösung, wie ich da aus der Klemme komme ?
Müßte mal schauen, ob hier nicht ne Rubrik ist
"Spende für arme Künstler" :cool:

Grüße
Klaus
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.319
Ort
Dortmund
Der schlechte Handwerker schimpft aufs Werkzeug. :emoji_wink:

Aus der Kamera sind garantiert auch scharfe Bilder herauszuholen. Ausreichend Licht, ruhig halten und einen Abstand wählen, wo sie noch scharf stellen kann.

Was soll das eigentlich sein? Kannst du das mal erklären?
 

Time_to_wonder

ww-robinie
Registriert
19. August 2014
Beiträge
5.408
Alter
50
Ort
Saarlouis
Ich nenne das: Fotogestaltung durch Unschärfe.

Was soll das? Um welches Objekt im Bild geht es eigentlich? Das Ding oben links, das nichtmal ganz drauf ist?
 

Mitglied 30872

Gäste
Ja, das ist ein Grundhobel, dem es aber offensichtlich an Schärfe fehlt. :emoji_wink:
 

schrauber-at-work

ww-robinie
Registriert
24. April 2016
Beiträge
6.794
Alter
44
Ort
Neuenburg am Rhein
Grundhobel

Tach,

habe auch einen Grundhobel im Konvolut. Der Eisen-Satz ist sogar vollständig.
Habe noch nicht damit gearbeitet (genauso wie mit dem Falzhobel), daher sind die Eisen bisher nicht geschliffen (Die Beitel und normalen Hobel schon).

Suchbild (auch in schlechter Qualität) :rolleyes::

1REoWaea22rEzpRsx_8daZ0OQL8E2l-ylhF3i5DEsa8pX92IB


:emoji_wink:

Gruß SAW
 
Oben Unten