Marvin889
ww-fichte
Hallo zusammen,
ich möchte drei Lichtschächte in einer nachträglich angebauten Kellererweiterung verschließen (keine Sorge, die Belüftung ist sichergestellt). Die Öffnungen sind etwa 45x90 cm groß. Das Konstrukt muss am Ende von oben bündig zur restlichen Terrasse abschließen und gegenüber Regenwasser dicht sein. An Belastung muss es - als Extremfall - zwei Menschen aushalten, die gleichzeitig darauf stehen.
Meine Idee ist:
Vielen Dank schon einmal
ich möchte drei Lichtschächte in einer nachträglich angebauten Kellererweiterung verschließen (keine Sorge, die Belüftung ist sichergestellt). Die Öffnungen sind etwa 45x90 cm groß. Das Konstrukt muss am Ende von oben bündig zur restlichen Terrasse abschließen und gegenüber Regenwasser dicht sein. An Belastung muss es - als Extremfall - zwei Menschen aushalten, die gleichzeitig darauf stehen.
Meine Idee ist:
- das Stahlgitter entfernen
- an den Seitenwänden Schwerlastwinkel montieren (je drei an den langen Seiten)
- darauf eine passend zugeschnittene OSB-Platte verschrauben
- auf die OSB-Platte Estrich kippen
- ist die Idee generell so sinnvoll oder habt ihr bessere Vorschläge, die vom Aufwand und den Kosten her vertretbar sind?
- worauf muss ich bei den Schwerlastwinkeln achten? Habt ihr Empfehlungen für bestimmte Winkel?
- wie dick sollte die OSB-Platte sein?
Vielen Dank schon einmal