teak_biomaderas

ww-pappel
Registriert
4. August 2013
Beiträge
1
Ort
Berlin
Hallo woodworker,

wir sind Importeure von Terrassendielen aus FSC Tropenholz. Aus unseren kürzeren Teakdielen, die sich nicht für den Terrassenbau eignen, würden wir gerne Leimholz-Platten herstellen.

Die meisten Dielen sind 90mm breit, 22mm stark und 610mm, 910mm und 1220mm, 1550mm und 1830mm lang. Die Dielen haben abgerundete Kanten, welche man bei der Herstellung der Platten abschneiden müsste. Wir haben auch 50 und 60mm breite Dielen. Das Holz hat einen hohen Kernholzanteil und kleine Fehler auf der B Seite.

Wir sind auf der Suche nach einem Partner für die Produktion von Leimholzplatten ]aber es ist nicht so einfach als man denkt, entweder sind die Leimholzplatten zu groß oder sehr schwer zu finden.

Wissen Sie, wo kann man diese Platten produzieren lassen und wie viel würde das ungefähr kosten? Das Holz haben wir in unserem Lager in der Nähe von Köln.

viele Grüße

Christian Körting Pacheco
christian@biomaderas.com
 

Mathis

ww-robinie
Registriert
7. Juni 2007
Beiträge
3.147
Ort
Im Dorf in 'ner Stadt
Das letzte Werk, das in Deutschland in industriellem Rahmen Leimholzplatten herstellen konnte, ist das Sägwerk Grevesmühlen gewesen, und das ist seit 2011 insolvent und 2012 versteigert und abgebaut worden.

Bleibt euch wohl nichts anders, als der Weg zum Tischler umme Ecke, der die dann handwerklich zu Leimhoplz verarbeitet, aber das wird richtig teuer!
 

Sägenbremser

ww-robinie
Registriert
20. Juli 2011
Beiträge
5.932
Alter
69
Ort
Köln
Hallo Christian

du solltest dich mal an die Holzhandlung Berthold in Bonn/Beul wenden.
Die produzieren Leimholz in Polen und wenn du eine ordentliche Menge
von zertifiziertem Teakholz vorstellen kannst, frag mal nach.

Liebe Grüsse, Harald
 
Oben Unten