Kreissägeblatt - Shop?

Scholli

ww-birke
Registriert
20. Mai 2012
Beiträge
65
Ort
Fertöszentmiklos / Ungarn
Shop für Sägeblätter

Moin zusammen,

ich suche einen zuverlässigen Shop in dem ich folgende Blätter bekomme

Edessö - 315/30 3,2/2,2 Z72W
Edessö - 315/30 3,2/2,2 Z48W

Habt Ihr da eine Empfehlung für mich ?

Danke schon mal.

Versuch es doch mal bei Effektiv Werkzeuge in Remscheid, Oliver Netthöfel. Hab da schon echte Schnäppchen gemacht mit Markensägeblättern und Fräsern. Am besten anrufen. Daten findest du leicht im Internet
VG
Rolf
 

Cptnjck

ww-fichte
Registriert
2. Mai 2014
Beiträge
17
Ort
Emsland
Mein Tipp auch örtliche Schärfdienste.

Sage dort, dass du Profi Qualität haben willst, welches auch Ihre Tischler bekommen. Denn sie verkaufen nach meinen Erfahrungen nicht alle Marken zu günstigen Preisen sondern meist bestimmte...

Ich habe für meine Altendorf einige Blätter für 50-60€ das Stück gekauft, ich habe mich sehr über den Preis und die Qualität gefreut. Schärfen zahle ich 13€ und bissl aufwärts pro Blatt, auch wie ich finde günstig für Privat.
 

matchesder

ww-robinie
Registriert
19. Juli 2015
Beiträge
984
@Martin, danke für den Tip "Kreissägeblatt-Shop" dort bin ich fündig geworden was die passenden
Blätter angeht. Aber die Marke sagt mir nix. Karnasch, kann man die bedenkenlos kaufen?

Dort habe ich ein paar Bayerwald gekauft. Für die Erika, die hat etwas spezielle Größen.
Karnasch hatte ich auch gelesen, aber mich nicht weiter damit beschäftigt, weil die eh nicht
gepasst haben. Ich kann dir also nix dazu sagen.
Habe aber den Eindruck, dass dort zumindet kein Schrott verkauft wird.
Ich habe auch ein rotes Freud 80 WZ, damit bin ich sehr zufrieden was den Schnitt angeht.

Grüße
Martin
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.628
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Das ist jetzt nicht Dein Ernst? Also, wenn ich in google "Schärfdienst Horb" oder "Schärfdienst Hechingen" eingebe, dann falle ich über so unbedeutende Namen wie Leitz, Leuco und Stehle, sozusagen vor Deiner Haustüre. Da würde ich dann mal anrufen, ggf. gibt es Fabrikverkauf, aber ganz sicher einen Werkzeugladen, der das Zeug vertickt. Zumal es ja nicht zwingend Edessö sein muss.

Hallo

so ähnlich wollte ich auch gerade schreiben.

du sitzt da ja sozusagen dirket an der Quelle, kann mir auch nicht vorstellen dass es in der schwäbischen "Provinz" nix an Werkzeugen zu kaufen gibt.
In Horb selbst sitzt Leuco/ Stehle neben Leitz ( Oberkochen) einer DER Marktführer weltweit bzgl Werkzeuge.
Stehle ( Handelsmarke für Leuco) hat einen Anfragebogen bzgl Händler auf der Homepage. Dazu sitzen in der Umgebung von ca 150 km einige der größten Maschinenherstellern, oder haben zumindest Werke in der Umgebung.
Homag, Metabo, Bosch, HolzHer, Panhans, Fein, Festool

Ne gute Mgl ist auch nach Händlern eben für Handwerkzeuge alá Festool, Bosch, dewalt, Metabo und Co.
Neben den Werkzeugmarkensägeblättern haben die meist auch anderweitige gute Markenware. Häufig auch einen Hausschärfdienst
Mit Haeberlin in Vöhringen wäre ein größerer Maschinenhändler nicht so weit weg.

Aber VORSICHT: ein unbedarfter Besuch in einem solchen Fachgeschäft kann schnell Gelüste wecken und sich negativ auf den Kontostand auswirken.
 
Oben Unten