Kreissägeblatt - Shop?

MX5Manni

ww-kastanie
Registriert
31. Dezember 2017
Beiträge
27
Ort
Zuhause
Moin zusammen,

ich suche einen zuverlässigen Shop in dem ich folgende Blätter bekomme

Edessö - 315/30 3,2/2,2 Z72W
Edessö - 315/30 3,2/2,2 Z48W

Habt Ihr da eine Empfehlung für mich ?

Danke schon mal.
 

Mitglied 30872

Gäste
Schau doch einfach bei Ebay nach. Wenn es Edessö sind muss.
 

Mitglied 30872

Gäste
...Ich kauf lieber direkt bei einem guten Händler.

Dann müsste man wissen, wo Du wohnst. Dann könnte man Dir ggf. einen Tipp geben, wo Du hingehen kannst, zum Direktkauf.
"Gute Händler", mmmh.
Wenn ein Händler bei Ebay 95% positive Bewertungen hat, dann kann man da schon indirekt kaufen. Oder?
 

Nordheide

ww-ahorn
Registriert
1. September 2017
Beiträge
140
Ort
Niedersachsen
Schärfdienst fragen!

Moin,

ortsnahe Schärfdienste bieten auch Sägeblätter,Fräser und dergleichen an.
Da du irgendwann mal dein Sägeblatt schärfen musst brauchst du den Kontakt auch.
Ob Edessö wirst du vor Ort erfahren.Andere ebenso gute Hersteller von Sägeblättern werden dort auch verkauft.
Zumindest bei uns in der Nähe.

Meine Empfehlung.

Viele Grüße
 

matchesder

ww-robinie
Registriert
19. Juli 2015
Beiträge
984
Hast schon im saegeblatt-shop oder Kreissaegeblatt-shop geschaut?

Grüße
Martin
 

Mitglied 30872

Gäste
Artikel im abwerkzeughandel shop bei eBay !

Schärfdienst, handelt mit Markenware, 100% zuverlässig,
der besorgt auch sehr spezielles Werkzeug.

Ja, richtig, Schulte-Döinghaus. Da hatte ich vergangenes Jahr ein Guhdo-Blatt gekauft. Prompt geliefert, war allerdings Schrott. Habe ich zurück geschickt und er hat es anstandslos zurückgenommen. Von guhdo direkt kam dann ein Neues. Dadurch habe ich dann 5 EUR zusätzlich bezahlt.
Das kann natürlich passieren, keine Frage, aber als Kunde werde ich dann schon vorsichtig.
 

tomkaes

ww-robinie
Registriert
3. Oktober 2009
Beiträge
5.536
Alter
62
Ort
Eifel
Ja, richtig, Schulte-Döinghaus. Da hatte ich vergangenes Jahr ein Guhdo-Blatt gekauft. Prompt geliefert, war allerdings Schrott. Habe ich zurück geschickt und er hat es anstandslos zurückgenommen. Von guhdo direkt kam dann ein Neues. Dadurch habe ich dann 5 EUR zusätzlich bezahlt.
Das kann natürlich passieren, keine Frage, aber als Kunde werde ich dann schon vorsichtig.

?
Ich habe von Guhdo auch schon direkte Lieferungen erhalten, die ich über S-D gekauft hatte; aber woher kommen jetzt 5,- € bei dir bei einer Reklamation?
 

Mitglied 30872

Gäste
?
Ich habe von Guhdo auch schon direkte Lieferungen erhalten, die ich über S-D gekauft hatte; aber woher kommen jetzt 5,- € bei dir bei einer Reklamation?

Da habe ich mich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt. Die 5 EUR haben ja nichts mit guhdo zu tun, sondern damit, dass ich das Sägeblatt an Schulte-Döinghaus zurück geschickt habe. Vielleicht waren es auch nur 4,80 EUR, aber für lau macht das die Post nicht.
 

ManSch

ww-nussbaum
Registriert
4. Januar 2016
Beiträge
95
Da habe ich mich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt. Die 5 EUR haben ja nichts mit guhdo zu tun, sondern damit, dass ich das Sägeblatt an Schulte-Döinghaus zurück geschickt habe. Vielleicht waren es auch nur 4,80 EUR, aber für lau macht das die Post nicht.

Sofern der Artikel mangelhaft war, hat der Verkäufer die Rücksendekosten zu tragen. Da ist das BGB recht eindeutig.
 

Mitglied 30872

Gäste
Sofern der Artikel mangelhaft war, hat der Verkäufer die Rücksendekosten zu tragen. Da ist das BGB recht eindeutig.

Na gut, dann ist das vielleicht meine eigene Dummheit. Ich werde das jetzt nicht weiter prüfen.
Es geht hier schließlich um die Frage, welcher Shop zu empfehlen ist. Ich denke, wenn ein Shop in den ebay-Bewertungen gut wegkommt, dann ist das eine bessere Referenz, als sie in diesem Forum geboten werden kann. Und doch kann etwas schief gehen, wie mein Beispiel zeigt. Auch der Aufwand, eine Ware zurück schicken zu müssen, ist schon mindestens ärgerlich.
Und da wir immer noch nicht wissen, wo der TE zu hause ist, kann man auch schwerlich an einen "guten" Händler verweisen, wo man sich die Ware direkt anschauen und mitnehmen kann, inkl. Fachberatung. Hier auch der Verweis an den Nie-wieder-Felder-thread.
 

MX5Manni

ww-kastanie
Registriert
31. Dezember 2017
Beiträge
27
Ort
Zuhause
Hallo zusammen,

hier haben ja viele fleissig geschrieben :emoji_slight_smile: Danke !

Also wenn ein Artikel einen Wert von (ich glaube) 30€ übersteigt muss der Versender die Rücksendekosten zahlen, insbesondere bei Artikeln die Defekt geliefert werden.

Schief gehen kann im besten Laden etwas, schließlich arbeiten da auch nur Menschen.
Wichtig dabei ist wie man mit Fehlern umgeht. Da erst erkennt man einen guten Händler.


ebay mag ich deswegen nicht, da die Gebühren, die ein Händler zahlen muss, mittlerweile abartig sind. Und noch einige Punkte mehr, aber da gehe ich nicht weiter drauf ein.
Ich arbeite seit über 25 jahren in der IT und da bekommt man so einiges mit.


Am besten ist es immer noch wenn man eine persönliche Empfehlung bekommt und diese sogar noch von anderen bestätigen wird.
Deswegen dachte ich, ich frag hier mal in die Runde wo Ihr denn so eure Blätter kauft.

Im Forum hab ich oft von Sauter Shop gelesen, leider finde ich da nur ein Craftsman Sägeblatt.
Was mir aber überhaupt nichts sagt. Und ich auch keine näheren Infos über das Blatt finden konnte.

Ich hätte halt gerne ein gutes Blatt einer renomierten Marke, für einen guten Preis.
Gutes Werkzeug kostet einfach etwas mehr als Billig Gedöns und man hat auch viel mehr davon.


@Nordheide, der nächste Schärfedienst ist bei mir 55km weit weg. Oder die verstecken sich so gut das ich keinen finde. Das einzige was ich bereits rausgefunden habe ist, das 2 Schräfedienste ihr Geschäft geschlossen haben. Selbst rumfragen in Baumärkten/Geschäften verweisen nur auf die geschlossenen oder Online Schärfedienste.


@Martin, danke für den Tip "Kreissägeblatt-Shop" dort bin ich fündig geworden was die passenden Blätter angeht. Aber die Marke sagt mir nix.
Karnasch, kann man die bedenkenlos kaufen ?


@Stefan, ich wohne sozusagen im Outback. ca 55km südlich von Stuttgart. Grob gesagt zwischen Horb und Hechingen.
Der nächste Lidl ist 8km weit weg und zu den Baumärkten wie Hornbach oder Bauhaus sind es mind. 22km.
 

Undead

ww-esche
Registriert
11. Oktober 2013
Beiträge
404
@Nordheide, der nächste Schärfedienst ist bei mir 55km weit weg. Oder die verstecken sich so gut das ich keinen finde. Das einzige was ich bereits rausgefunden habe ist, das 2 Schräfedienste ihr Geschäft geschlossen haben. Selbst rumfragen in Baumärkten/Geschäften verweisen nur auf die geschlossenen oder Online Schärfedienste.

Frag einfach mal bei einer Tischlerei in der einer Nähe wo sie ihre Blätter schärfen lassen. Meist werden Tischlereien wöchentlich von einem Außendienstler eines Schärfdienstes besucht. So wüsstest du wer da in deiner Umgebung umher fährt, könntest dort anrufen und dir das passende Blatt bestellen und dann mal mitbringen lassen.


Grüße Olli
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.319
Ort
Dortmund
Wenn ich hier Vorort ein Blatt kaufen wollte, würde ich 100 Euro auf den Tisch legen. Gute Leitz-Blätter hab ich hingegen bei Ebay nagelneu für 45 Euro gekauft. Mit Edessö-Blättern arbeite ich auch seit Jahren und finde die qualitativ sehr gut. Aber auch hier: Kein Händler in der Nähe, der die Dinger hat. Die werden hauptsächlich über Ebay vertrieben.
 

ManSch

ww-nussbaum
Registriert
4. Januar 2016
Beiträge
95
Also wenn ein Artikel einen Wert von (ich glaube) 30€ übersteigt muss der Versender die Rücksendekosten zahlen, insbesondere bei Artikeln die Defekt geliefert werden.

Auch wenn es hier nicht zum Thema gehört, möchte ich dazu doch etwas sagen, einfach um mit Mißverständnissen aufzuräumen.

Es gibt bei Fernabsatzverträgen, sprich wenn jemand was "im Internet" kauft die Möglichkeit ohne Angaben von Gründen innerhalb von 14 Tagen den (Kauf-)Vertrag zu Widerrufen.
Diese Regelung wurde mit dem "Fernsabsatzgesetz" geschaffen und hat vor geraumer Zeit Einzug in das BGB gefunden.
"Wenn ein Widerrufsrecht besteht, dürfen dem Verbraucher bei einer Bestellung bis zu einem Betrag von 40 Euro die regelmäßigen Kosten der Rücksendung vertraglich auferlegt werden, es sei denn, dass die gelieferte Ware nicht der bestellten entspricht."
Wenn die Ware fehlerhaft ist, kann man natürlich den Kaufvertrag mit Verweis auf das Widerrufsrecht bei Fernabsatzverträgen widerrufen.
Alternativ kann man den Mangel rügen, woraufhin andere Vorschriften des BGB zum Zuge kommen. Die Notwendigen Aufwändungen zur Beseitigung des Mangels, auch ausdrücklich Portokosten.

Ich hatte einmal den Fall, da wollte der Online-Händler die Portokosten nicht übernehmen, da unter 40 Euro, dabei war der Artikel defekt und es handelte sich klassich um eine Mängelrüge. Letztendlich habe ich das Porto ersetzt bekommen und es handelte sich augenscheinlich nicht um einen gelernten Kaufmann der nur den Widerruf eines Fernabsatzvertrages kannte.

Ich möchte hier noch erwähnen, dass ich bis auf diesen obigen Falle bei Online-Geschäften bislang nie Probleme bei der Mängelbearbeitung hatte. Man kann bei einem Online-Shop auch gute Beratung bekommen. Auch was Werkzeug angeht hatte ich von einem Online-Shop mal Beratung, die der in einem Laden nichts nachstand. Der "Lohn" für den Laden: Ich schaue zuerst da, ob die es haben und solange es dort nicht deutlich teuer ist als anderswo, bestelle ich dort

So, jetzt noch eine Kleinigkeit zum Thema:
ich habe eine Werkzeugschleiferei in 10 Minuten Entfernung. Die machen in Rasenmäher und Kettensägen, haben vor Jahrzehnten aber als Werkzeugschleiferei angefangen und machen das immer noch. Ich glaube, die Schärfen auch einen Pappkarton wenn man möchte. Ein total vermaktes, verschliffenes Hobeleisen einer Raubank habe ich für 15 Euro dort in einem planen, rechtwinkligen und rasiermesserscharfem Zustand wieder bekommen.
Gesucht habe ich nach einem Schärfdienst für Sägeblätter und Fräser einige Wochen und war kurz davor die jeweils wegzuschicken. Bis ich dort durch Zufall fragte, ob die auch andere Sachen als Rasenmähermesser schleifen. Auf die Frage erntete ich sehr ungläubiges Staunen und eine entrüstete Antwort dass man das natürlich mache :emoji_slight_smile:


Grüße
 

SteffenH

ww-robinie
Registriert
29. August 2011
Beiträge
2.816
Bis ich dort durch Zufall fragte, ob die auch andere Sachen als Rasenmähermesser schleifen. Auf die Frage erntete ich sehr ungläubiges Staunen und eine entrüstete Antwort dass man das natürlich mache :emoji_slight_smile:

Na, ob die das nicht auch nur weggeben? Ich bringe meine Blätter immer direkt zum Schärfdienst, in der Halle dort stehen Maschinen im geschätzten 2-stelligen Millionenbereich.
 

Mitglied 30872

Gäste
...@Stefan, ich wohne sozusagen im Outback. ca 55km südlich von Stuttgart. Grob gesagt zwischen Horb und Hechingen.
Der nächste Lidl ist 8km weit weg und zu den Baumärkten wie Hornbach oder Bauhaus sind es mind. 22km.

Das ist jetzt nicht Dein Ernst? Also, wenn ich in google "Schärfdienst Horb" oder "Schärfdienst Hechingen" eingebe, dann falle ich über so unbedeutende Namen wie Leitz, Leuco und Stehle, sozusagen vor Deiner Haustüre. Da würde ich dann mal anrufen, ggf. gibt es Fabrikverkauf, aber ganz sicher einen Werkzeugladen, der das Zeug vertickt. Zumal es ja nicht zwingend Edessö sein muss.
 

seschmi

ww-robinie
Registriert
23. Mai 2008
Beiträge
2.614
Ort
Mittelfranken
Artikel im abwerkzeughandel shop bei eBay !

Schärfdienst, handelt mit Markenware, 100% zuverlässig,
der besorgt auch sehr spezielles Werkzeug.

Bei denen habe ich auch schon bestellt, auch sehr gute Erfahrungen. Ich habe mir die Kataloge von Stehle etc. als PDF besorgt, dann kann ich direkt schauen, was es gibt. Die Leute kann man dann anmailen, sie besorgen es, auch wenn es nicht im im ebay- oder Amazon-Shop ist. Rücksendungen hatte ich noch nie, es kam immer, was bestellt war, und ich hatte auch noch nie bei einem Markenblatt einen Ausfall (Bisherige Erfahrungen: Leitz, Stehle, Freud).
 

Fred Franke

ww-ulme
Registriert
30. Juni 2010
Beiträge
163
Die 40€ Rückendekostenregel is nimmer...nur noch Kulanz (wg. Nichtgefallen).
JJW ist nicht nur wegen den Sägeschnitten top! Aber über Amazon kaufen, scheint günstiger zu sein...
 
Oben Unten