Kreissägeblatt Holz für Flex

Lemanbel

ww-pappel
Registriert
23. Mai 2017
Beiträge
6
Gut, ich werde werde ein Bericht schreiben.
Allen ein schönes Wochenende!
 

ranx

ww-robinie
Registriert
10. September 2013
Beiträge
1.945
Ort
nähe Kassel
moin,

ich habe ein Kettensägeblatt auf dem kleinem Einhandwinkelschleifer
in Holz benutzt. Die Schnitt und Fräsergebnisse sind schon ganz
beeindruckend, also in der Geschwindigkeit wie sie ausgeführt
werden können.
Mal kurz ins Holz rein halten geht wie in Butter die schon seit
Stunden aus dem Kühlschrank raus ist.

Ich habe damit einen kleinen Anbau aus Rundholz Fichte
gebaut und an einigen Stellen musste ich die Rundung von
sich Kreuzenden Stämmen an arbeiten, auf der Leiter habe ich
dann dieses brutale Werkzeug lieber genommen als die Kettensäge.

Aber wohl gefühlt habe ich mich nicht. Beide Hände an der Maschine
und festen Boden unter den Füßen kann ich nur anraten. Schutzbrille
auf jeden Fall, das Werkstück fest spannen.

LG uwe
 

Lemanbel

ww-pappel
Registriert
23. Mai 2017
Beiträge
6
Hallo wieder mal,

habe mir das Blatt am 1. Juni bestellt. Bis jetzt noch nicht bekommen(
Die Firma hat mir aber einen Brief geschickt und mitgeteilt, dass es wegen der deutschen Zoll so lange dauert. Die Sendung liegt in Frankfurt schon 8 Tage!

So es dauert wohl etwas mit dem Bericht...
 

Lemanbel

ww-pappel
Registriert
23. Mai 2017
Beiträge
6
Hallo wiedermal!

Habe endlich das Blatt bekommen. Das hat 23 Tage gedauert! Bin etwas empört.
Aber sonst bin ich zufriden.
Damit kann man gut schneiden, auch in Holz ausschnitzen. Bin kein großer Meister um genau alles zu beschreiben.
Allerdings bin ich mit diesem Video einverstanden
https://www.youtube.com/watch?v=06xDhGgvBgo&t=19s
 

Mr.Ditschy

ww-robinie
Registriert
17. Mai 2017
Beiträge
1.560
Ort
BW
Aber sonst bin ich zufriden.
Damit kann man gut schneiden, auch in Holz ausschnitzen. Bin kein großer Meister um genau alles zu beschreiben.
Allerdings bin ich mit diesem Video einverstanden
Bin auch mal über das Thema gestolpert und hatte mir diese Scheibe bestellt. Mit den Woodcarver Scheiben kann man nur auf einer Seite arbeiten, nicht re/li und denke auch, dass man das eher gebrauchen kann.
Nach einem kurzen Test an Altholz war ich zumindest positiv überrascht, das Teil ging selbst bei niedrigster Drehzahl rein wie in Butter und musste schon sachte sein, da man kaum einen Wiederstand wahrnahm.
Doch für ab und an und hier und da, für 15€ ideal.

W_Leman Speedwood 125_v1_Scheibe__mr.ditschy.JPG
W_Leman Speedwood 125_v2__mr.ditschy.JPG
W_Leman Speedwood 125_v4__mr.ditschy.JPG



Das Kaindl Teil hatte ich auch mal, aber ging wieder zurück. Das klemmte mehr als es funktionierte und den Sägeschnitt sah man nicht - also für mich war das nichts
Holte mir dann ein einfaches 125er Kreissägeblatt für den WS, um mal kurz etwas ablängen oder eine Nut in OSB usw. flexen ist das ideal. Doch nun hab ich auch noch eine Multischeibe von Bosch, die ist mir lieber.
 
Oben Unten