Kopierfräse - Eigenbau aus Holz

Michl-

ww-pappel
Registriert
4. Februar 2009
Beiträge
3
Ort
Franken
Kopierfräse - Eigenbau aus Holz *MIT VIDEO*

Hi, ich bin neu hier und für gewöhnlich bei woodworking.de aktiv, aber ich wollt auch hier mal kurz meine beiden Selbstbau-Maschinen vorstellen.
Bei der ersten handelt es sich um eine Kopierfräse für 3-D Kopien in Holz oder ähnlichen Materialien. Es können pro Arbeitsgang bis zu 2 Kopien gleichzeitig hergestellt werden.

Wen´s interessiert:

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=xxAm8BaxBBQ&feature=channel_page]YouTube - Kopierfräse aus Holz[/ame]

Gruß aus Franken,

Michl
 

Tristec

ww-pappel
Registriert
14. April 2008
Beiträge
4
Ort
Dresden
Hallo Michl,

sorry das ich den Beitrag wieder ausgrabe aber ich würde gern wissen welche Fräser zu verwendet hast? Ich baue auch gerade an einer eigenen Kopierfräse benötige dazu aber noch die passenden Fräser. Bis jetzt habe ich da aber noch keinen Hersteller gefunden der diese Holzfräser anbietet.

Gruß Tristan
 

Tristec

ww-pappel
Registriert
14. April 2008
Beiträge
4
Ort
Dresden
Sitzt diese Firma in Italien? Ich habe sonst keine Adressdaten gefunden außer:
KASSEROLER SRL Milling - woodworking machinery
5, v. Braille 39100 Bolzano

Aber eigentlich sollte es so etwas ja auch in Deutschland geben...
 

500/1

ww-esche
Registriert
29. September 2006
Beiträge
593
Ort
Nürnberg
Hallo,
ja das ist der richtige Kasseroler in Südtirol.
Evtl. noch Reichenbacher in D, die haben aber vor einer Woche die letzte Schnitzmaschine ausgeliefert, nachdem das Geschäft die letzten Jahre immer schlechter lief.
Die Kompetenz für diese Fräser liegt ganz klar bei den Südtirolern.


Gruß
 

Unregistriert

Gäste
tet

@ tristec:

ich verwende Schaft-fräser von cmt und von festo. aber auch von anderen herstellern. je nach dem, wer eben die entsprechenden anbietet. --> einfach nach schaftfräsern googlen...

die mini-fräser gibts z.b. bei proxxon. um die mini-fräser einspannen zu können braucht man nen adapter. man kann bei proxxon eine welle mit spannfutter einzeln bestellen. diese sollte ins spannfutter einer gewöhnlichen stabfräse passen.

die abtaster mach ich selber oder lass ich anfertigen (dreherei/drechsler...).

oder meintest du die fräsen?

grüße,

michl
 
Oben Unten