Kompost, Schräge Nuten in Pfosten

domme87

ww-pappel
Registriert
13. April 2009
Beiträge
4
Ort
Memmingen
Hallo Leute,


ich bin gerade dabei mir einen neunen Kompost zu bauen.

Ich habe nun meine Pfosten auf 100x100mm gehobelt.

Jetzt bin ich am überlegen, wie ich am besten Schräge Nuten in die Pfosten bekomme, damit ich in diese dann die Bretter reinschieben kann und sie bei entnahme der fertigen Erde auch wieder heraus ziehen kann!

kompost.jpg



Hat jemand ne Idee??

Zur Verfügung stehen die normalen Schreiner-Werkzeuge.
Tischfräse, Tisch-Kreissäge, Oberfräse, Handkreissäge...



Danke im voraus!!
 

fritz-rs

am 7.9.2016 verstorben
Registriert
13. Mai 2010
Beiträge
1.563
Ort
Remscheid
Schneide die schrägen Nuten durch das gesamte Kantholz und bohre Dübel zur Brettauflage ein, an denen das Wasser vorbeilaufen kann.

Gruß Fritz
 

domme87

ww-pappel
Registriert
13. April 2009
Beiträge
4
Ort
Memmingen
Danke, also mit der Oberfräse hat es super geklappt!

Und ich habe sie jetzt auch ganz durchgefräst und werde dann auch nen Holzdübel setzen, an dass hätte ich gar nicht gedacht!

Vielen Dank
 
Oben Unten