Kollegen - Streiche

blueball

ww-robinie
Registriert
14. März 2015
Beiträge
3.364
Alter
54
Ort
Bruchsal
Stück Tesa auf dem Netzwerkstecker des Rechners vom IT- Chef sorgt für 1,5 Tage Beschäftigung des Selbigen :emoji_joy:
 

eingemaischt

ww-birke
Registriert
12. Februar 2020
Beiträge
74
Ort
NRW
Ein Stückchen Tesa über den Sensor der Maus tut's auch...

Es gibt auch eine Software für Attiny, der dann eine Tastatur emuliert, auf der in zufälligen Abständen die CAPS-LOCK-Taste gedrückt wird. Der Spaß: Das Teil verschwindet fast komplett in den USB Port und so eine gedrückte CAPS-LOCK gilt für alle Tastaturen, die angeschlossen sind.
 

HolzErleben

ww-pappel
Registriert
8. April 2022
Beiträge
5
Ort
Hildesheim
Oha, bei mancher Geschichte hier muss man wirklich schlucken, denn einiges geht wirklich über Grenzen.
Aber vieles ist auch wirklich amüsant.
 

KaiX0

ww-robinie
Registriert
2. November 2021
Beiträge
1.927
Ort
Stubben bei Bad Oldesloe
Was für's Büro:
Tausch von Maus und Tastatur zw. Arbeitsplatz 1 und Arbeitsplatz 2. Die Rechner bleiben an Ort und Stelle. Will nun die Person an AP1 etwas eingeben|tun, geschieht auf dem Bildschirm? Nix, denn ohne es zu wissen hat die Person ja AP2 angesteuert. Die dort sitzende, eingeweihte Person kann aber auf dem Bildschirm von AP1 so Meldungen wie 'Nicht verstanden' 'Bitte wiederholen' 'Ich verstehe den Befehl nicht' etc. ausgeben. Nutzt Eure Phantasie..
 

Sagl12

ww-nussbaum
Registriert
30. März 2021
Beiträge
96
Ort
Zuhause
Fett in die Handschuhe . Schön in de spitzen oder auf Schalter/ andere Werkzeuge . War mal bei uns sehr beliebt im Betrieb.
 

Mitglied 85356

Gäste
Hier mal ein PC-Streich. Geht am besten wenn der Kollege nur eine Farbe als Hintergrund gewählt hat (Windows)

- Ordner anlegen irgendwo in den Untiefen der Festplatte wo er nicht sofort zu finden ist
- Bild mit Paint anlegen und mit der Hintergrundfarbe vom Desktop einfärben
- Speichern und ungefähr 20 mal kopieren
- Auf ein Bild was draufmalen, kleiner Pimmel oder so
- In den Einstellungen als Hintergrund Diashow auswählen und eben die Bilder/Ordner auswählen die man soeben angelegt hat


Bei einem Intervall von 1 Minute und 20 Bildern kommt eben alle 20 Minuten für eine Minute ein Pimmel (oder was man halt gekritzelt hat) :emoji_grin::emoji_grin::emoji_grin:
 

Mathis

ww-robinie
Registriert
7. Juni 2007
Beiträge
3.140
Ort
Im Dorf in 'ner Stadt
Hier mal ein PC-Streich. Geht am besten wenn der Kollege nur eine Farbe als Hintergrund gewählt hat (Windows)
- Auf ein Bild was draufmalen, kleiner Pimmel oder so
Bei einem Intervall von 1 Minute und 20 Bildern kommt eben alle 20 Minuten für eine Minute ein Pimmel (oder was man halt gekritzelt hat) :emoji_grin::emoji_grin::emoji_grin:
Wirklich? Gibt's sochen subinfantilen Scheiss 2023 immer noch???
Kommt mir vor wie von 1988 oder sonstwas, da war solche primitive Scheisse mal kurze Zeit in Mode.
Jedenfalls im vergangenen Jahrhundert.
 

Mitglied 85356

Gäste
Bin ich froh das ich nicht so verbittert und vernörgelt bin. Schade, hatte mir mehr von diesem Forum erhofft.
 

weissbuche

ww-robinie
Registriert
7. Februar 2010
Beiträge
1.725
Ort
29549 Bad Bevensen
Humor ist ja Auslegungssache und nicht genormt. Vieles was z.Z.als Humor verkauft wird ist einfach nur geschmacklos und erfüllt den Tatbestand der, manchmal nicht nur, verbalen Körperverletzung( wenn es das geben würde). In den Medien kann ich so eine Scheiße abschalten oder einfach nicht lesen, von s.g. Kollegen muß ich sowas ertragen. Einige der hier geschilderten " Scherze" wären von mir auf schnelle und unkomplizierte Art und Weise geregelt worden und anschließend nicht mehr vorgekommen. Wenn man mich dafür als verbitterten Nörgler ansieht, empfinde ich das schon fast als Lob.
 
Oben Unten