Kleiderlift Duo Lift 18

Holz Chopper

ww-ahorn
Registriert
19. Januar 2021
Beiträge
117
Ort
Mülheim an der Ruhr
Guten Mittag allerseits,

die Dame des Hauses möchte mehr Platz im Kleiderschrank (obwohl es wahrscheinlich auch mit ausmisten getan wäre :emoji_thinking::emoji_grin:) und hat über Bekannte ein knapp 2,5m hohes Teil ausfindig machen können. Maße passen soweit auch ganz gut, da unter dem Dach ausreichend Platz ist. Nun kam die Idee auf einen solchen Kleiderlift zu installieren (Hettich Duo Lift 18, bis 18 kg), damit die Höhe gut nutzbar gemacht wird und auf Ablagefläche in schwindelerregender, nicht zu erreichender Höhe (zumindest ohne Leiter etc.) verzichtet werden kann.

Als Kandidat kam der Hettich Duo Lift 18 in Frage. Allerdings frage ich mich jetzt, ob das Teil stabil genug ist um unter Vollbelastung ( 1049 mm Breite im Schrank ) auch die Kleider zu halten und nicht nach einer Woche krum wie eine Banane daherkommt. Ich tue mich schwer damit, das Gewicht eines Bügels samt Kleidungsstück einzuschätzen, natürlich muss drauf geachtet werden, dass oben nicht der Pelzmantel o.ä. untergebracht wird sondern eher die leichteren Sachen.

Hat jemand Erfahrungen mit diesem oder anderen Produkten gemacht? Oder kann mir da eine Einschätzung zu geben?

Vielen Dank und einen guten Start ins Wochenende!
 

M-G_White

ww-ahorn
Registriert
28. Februar 2022
Beiträge
130
Ort
Lohausen
Hemden, Blusen, T-Shirts und andere Oberteile sind kein Problem. Von Hosen gefaltet auf Hosenbügel, Sakkos, Blazer, (...) in größeren Mengen rate ich ab. Wir haben 2 Stk., k.A. welcher Hersteller, und da hängen Hemden und Blusen drauf. Funktioniert seit Jahren.

Gruß,
M-G
 
Oben Unten