Kleeblatt aus Ahorn - als Anhänger

Orgelbauer

ww-robinie
Registriert
4. Mai 2017
Beiträge
1.255
Ort
Hardegsen
Moin,
anbei ein klitzekleines "Zwischenprojekt".
Kleeblatt aus Ahorn - als Anhänger
zum "um-den-Hals-Tragen"
ist nur knapp 4cm breit, bewußt unsymmetrisch gehalten und allein mit nem Schnitzmesser erstellt !
(...und ein ganz bisserl mit Schleifpapier geglättet)
attachment.php

attachment.php

viel Spaß beim Anschauen

Grüße
Klaus (der wo beim Regenwald wohnt)
 

Anhänge

  • Kleeblatt-Anhänger1.JPG
    Kleeblatt-Anhänger1.JPG
    81,8 KB · Aufrufe: 641
  • Kleeblatt-Anhänger2.JPG
    Kleeblatt-Anhänger2.JPG
    69,8 KB · Aufrufe: 642

ChrisOL

ww-robinie
Registriert
25. Juli 2012
Beiträge
5.749
Ort
Oldenburg
Hallo Klaus,

wenn du z.B. eine Münze neben das Objeket legen würdest, könnte man den Größenvergleich schneller erfassen.

Viel Spaß mit dem vierblättrigen Glücksbringer.
 

Orgelbauer

ww-robinie
Registriert
4. Mai 2017
Beiträge
1.255
Ort
Hardegsen
Moin Chris,
werd ich mal machen (demnächst).
hab soviele Bildchen ... da geht´s grad a bisserl zügig zu...
Grüße
Klaus
 

Orgelbauer

ww-robinie
Registriert
4. Mai 2017
Beiträge
1.255
Ort
Hardegsen
Do schaust :emoji_slight_smile:
attachment.php

attachment.php

Grüße an Alle
Klaus
 

Anhänge

  • Kleeblatt-Anhänger3.JPG
    Kleeblatt-Anhänger3.JPG
    28,7 KB · Aufrufe: 403
  • Kleeblatt-Anhänger4.JPG
    Kleeblatt-Anhänger4.JPG
    90,7 KB · Aufrufe: 398

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.320
Ort
Dortmund
Ich würds noch gut einölen, sonst ist es recht schnell schmutzig. Für sowas nutze ich ganz gerne das Steinert Drechsleröl.
 

ChrisOL

ww-robinie
Registriert
25. Juli 2012
Beiträge
5.749
Ort
Oldenburg
Ich würds noch gut einölen, sonst ist es recht schnell schmutzig. Für sowas nutze ich ganz gerne das Steinert Drechsleröl.

Hallo Winfried,

Wie macht sich das Öl auf Ahorn, wie sehr geht das ins gelbliche.

Bei so kleinen Teilen finde ich Carnaubawachs noch ganz gut, der Auftrag ist aber nicht ganz leicht.
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.320
Ort
Dortmund
@Christoph: Feuert mittel an, geht also deutlich ins Gelbliche. Wenn es hell bleiben soll, würde ich Osmo Topoil Natural verwenden.

Bei reinen Wachsprodukten finde ich die Schutzwirkung wenig ausgeprägt.
 

Orgelbauer

ww-robinie
Registriert
4. Mai 2017
Beiträge
1.255
Ort
Hardegsen
Moin Winfried,
...guter Aspekt.
Hatte ich so nicht drüber nachgedacht. Beim Nächsten werd ich es testen :emoji_slight_smile:

...und die Art der Aufhängung stört mich eh, da will/ muß ich noch dran arbeiten. Nur beim Entwurf selbst hatte ich noch nicht darüber nachgedacht.
das ist so, wenn´s einfach nur "künstlerisch aus einem rausfließt" ... das kennen reine "Techniker" nicht :cool: :emoji_wink:

Grüße
Klaus
 
Oben Unten