Kaufentscheidung 2500 € ADH und FKS oder Kapp + TKS

El_Loco

ww-fichte
Freilich zu teuer, und für jetzt noch nichts. für später dann, wenn Money da ist.
Hatte die Maschinen schon bei Holzwerken im Heft gesehen (habe ich letztens bestellt ich glaube die Dezember 2018, der Heiko hat die ja auch jetzt noch), bzw. Vorstellung auf Video Plattformen

Nur mich würde interessieren was ihr von den weiteren Marken haltet? Wie z.B.
Holzstar
Holzmann
Record Power
Bernado
Hans Schreiner
HBM
usw. und sofort

Was ist Top, was ist Schrott?
Vergleichbar mit Hans Schreiner Größe bzw. 1300 oder 1600 Schiebeschlitten?

Holzrad09

ww-robinie
Holzstar
Holzmann
Record Power
Bernado
Hans Schreiner
HBM
usw. und sofort

Was ist Top, was ist Schrott?
Vergleichbar mit Hans Schreiner Größe bzw. 1300 oder 1600 Schiebeschlitten
Alles das gleiche, gleiche Maschine - andere Farbe.
Manche sind komplett identisch, andere unterscheiden sich in der Motorleistung oder Parallelanschlagführung.
LG

Holzrad09

ww-robinie
Hier behauptet ja der ein oder andere ,das z.B. Firmen wie Jet oder Record Power ihre Maschinen selektieren. :emoji_grin:
Da werden jeweils zwei Leute ans Band gestellt ( da wird für zig Labels auf dem ganzen Globus produziert ) und die guten bzw, besseren aussortiert, sprich - was für eine Holzmann zu gut wäre, wird dann eine Jet. Das Rot wird abgeschliffen und dann in weiß überlackiert, was für eine Record Power zu schlecht wäre, wird dann eine Hans Schreiner, also die grau grüne wird dann blau - grün. :emoji_grin:.
LG

El_Loco

ww-fichte
Also wenn ich richtig verstehe ist es egal ob ich jetzt eine für 1000 € mit hole oder eine für 2500 €, es gibt nicht die großen Unterschiede?

Warum gibt dann einer wie Record Power 5 Jahre Garantie und die anderen nicht, ist dies nur den Aufpreis geschuldet?

Oder gibt es doch Qualitäts Unterschiede?

Ich nehme würden Rat zu Herzen mir was Besseres anzuschaffen und noch Geld zu sparen.

Wenn ich aber sowas höre wäre es ja egal und dumm nicht eine billige Maschine zu nehmen?!?

El_Loco

ww-fichte
In dem Holzwerkenheft waren diese Maschinen noch Preislich im gleichen Level, alle so um die 1700€, jetzt gibt es größere Unterschiede.

El_Loco

ww-fichte
Na Sauber, alles klar.
Dann muss ich noch sparen und mir ne Säge aussuchen.

Noch was anderes zur ADH, fällt es sehr auf wenn die nur einen 230V Anschluss hat gegenüber eines 400V Anschlusses?
Wahrscheinlich nur bei Volllast?

willyy

ww-robinie
Holzstar
Holzmann
Record Power
Bernado
Hans Schreiner
HBM
usw. und sofort

Die Holzmann (rot) habe ich mir auf der Holzhandwerk (2018 ) angeschaut. da hat mich der Graus schnellstens vom Messestand vertrieben. Holzstar (grün) ist die Einsteigermarke bei Stürmer. Ist spürbar dünner und klappriger gebaut. Ob man damit glücklich wird, wage ich zu bezweifeln.
Record Power habe ich auf der Holzwerken live (2019) gesehen, die machte einen relativ guten Eindruck, hab da aber nicht mehr im Detail vergleichen, weil da meine Kaufentscheidung bereits durch war.
Die Hans Schreiner hatte Heiko nicht lange, kannst Dir ja denken warum, oder fragen.
Mit Bernados sind hier einige recht zufrieden. Ob das wirklich alles dasselbe ist, weiß ich nicht. Dazu müßten wirklich mal alle nebeneinander stehen.

Oben Unten