Kaufberatung Kappsäge - Metabo KGS 305M vs. Makita LS1018L

rastaman1

ww-fichte
Registriert
10. Januar 2013
Beiträge
20
Weiß zufällig jemand ob man mit der "Metabo KGS 305 M" Balken mit 120 mm am Stück sägen kann?

Ich muss für 2 Bauprojekte mehrere Kanthölzer 120x120 und 120x200 ablängen und suche eine Säge mit der das halbwegs vernünftig geht.

In den Q&A beim großen Onlinehändler mit A steht in den Antworten 2x "Ja, das geht" und 2x "Nein, das geht nicht". Laut Herstellerangaben ist ja bei 105 mm Schluss, wobei ich schon oft gelesen habe, dass da mehr geht. Aber gehen eben auch 120 mm?

Danke und liebe Grüße
 

moto4631

ww-robinie
Registriert
28. Dezember 2014
Beiträge
2.442
Ort
Upper Austria
Ja geht, aber nicht direkt am Anschlag sondern ein Stück weiter vorne.
Du mußt halt ein Distanzholz an den Anschlag und da dran den Balken legen, dann geht sie auch locker durch einen 12er Balken.
 
Oben Unten