Kappsäge von Bosch Metabo oder Makita

ManuelS

ww-esche
Registriert
16. Januar 2020
Beiträge
418
Ort
Ortenau
Habe seit einem Jahr die Metabo kgs254 plus. Kein Vergleich zu den billigen M Versionen. Damals ein spontaner Kauf zum Schnäppchenpreis von 370€. Als ich dann zum ersten Mal die M Version in der Hand hatte war ich schon etwas schockiert
Einzig der Laser ist bei mir ausgefallen den nutze ich aber nicht. Der Platzbedarf ist nicht zu unterschätzen. Hatte die Säge schon ein paar Mal im Kofferraum. Kurze Strecken tragen geht ganz gut über 5 Stockwerke eher weniger...

Würde ich jederzeit wieder kaufen
 

pixelflicker

ww-robinie
Registriert
8. August 2017
Beiträge
1.854
Ort
Mitten in Bayern
Ich hab auch die DeWalt 777 und bin sehr zufrieden damit. Klar, die fehlende Schnittiefenbegrenzung ist ein Nachteil und die Schnittbreite könnte auch größer sein, aber die Säge ist super genau, sehr robust und, was mir sehr wichtig war, schön Kompakt durch den Posaunenauszug. Ich nutze die nicht in der Werkstatt sondern nur auf Baustelle und da ist mir eine Kompakte Säge wichtig.

Allerdings würde mich die Sym auch reizen. Hätte ich die da schon gekannt, wäre es bestimmt die geworden. Sockelleisten schneiden wäre damit sicher deutlich bequemer.
 
Oben Unten